Home | Impressum Deutsch English

Harry Potter und der Halbblutprinz

Kapitel 5 - Schleim im Überfluss

Kapitel 5 - Schleim im Überfluss

Professor Dumbledore bringt Harry zur Tür des Fuchsbaus, wo sie Tonks begegnen, die ziemlich aufgewühlt aussieht und sofort verschwindet. Auch Professor Dumbledore geht gleich wieder.
Mrs Weasley macht Harry etwas zu Essen, während sie ihm erzählt, dass Arthur befördert worden ist. Kurz darauf zeigt die Uhr, die Mrs Weasley jetzt immer mit sich herumträgt, dass Arthur zu Hause ist.
Nach dem Essen geht Harry in Freds und Georges Zimmer, die nicht da sind, sondern in ihrem Laden schlafen. Hermine und Ron platzen herein und fragen Harry über seinen Sommer aus. Dann kommt eine, wegen Fleur Delacour ziemlich genervte Ginny hinzu.
Am Morgen bringt Fleur Harry Frühstück und Harry erfährt, dass sie und Bill heiraten wollen und dass Ginny und Mrs Weasley sie nicht besonders mögen.
Als Ginny weg ist, nutz Harry die Gelegenheit und erzählt seinen beiden Freunden von der Prophezeiung. Sie unterhalten sich noch kurz darüber, doch sie werden durch die Ankunft der ZAG-Ergebnisse unterbrochen. Alle drei haben ganz gute Ergebnisse, doch Harry ist ein wenig traurig, da ihm die passende Note für Zaubertränke fehlt, so dass er den Kurs, den er braucht, um Auror werden zu können, nicht weiterhin belegen kann.