Home | Impressum Deutsch English

Harry Potter und der Halbblutprinz

Kapitel 30 - Das weiße Grabmal

Kapitel 30 - Das weiße Grabmal

Die Tage vor der Beerdigung sind hektisch und unausgeglichen. Viele Schüler werden am Morgen - nach Bekanntwerden von Albus′ Tod - von der Schule abgeholt. In Hogsmeade gibt es kaum noch freie Zimmer, da viele Zauberer und Hexen Professor Dumbledore die letzte Ehre erweisen wollen.
Hermine redet noch einmal mit Harry und erzählt ihm, dass sie herausgefunden hat, dass Eileen Prince die Mutter von Severus Snape gewesen ist und das „Halbblut“ davon kommen kann, dass sein Vater ein Muggel gewesen ist.
Ein kleiner Mann in schwarz hält eine Rede, auf die sich Harry nicht konzentrieren kann. Er denkt über alles noch einmal nach. Als der kleine Mann fertig ist, geht rings um den Leichnam alles in Flammen auf, Leute beginnen zu schreien. Die Flammen sind verschwunden, es bleibt ein weißes Grabmal aus Marmor zurück, welches den Leichnam Albus Dumbledores hütet.
Ginny erzählt Harry, dass es ihr Leid tut, weil sie nicht schon früher etwas zu ihm gesagt hat, denn sie ist schon seit langer Zeit in ihn verliebt gewesen. Das Gespräch wird von Rufus Scrimgeour unterbrochen, der mit Harry über die Nacht reden möchte. Doch Harry winkt ab und sagt, dass es seine Angelegenheit sei.
Harry erzählt Ron und Hermine, dass er sich auf den Weg machen wird, um die verbliebenen Horkruxe zu zerstören, doch sie wollen ihn nicht alleine lassen. Sie werden mit ihm gehen, egal wohin.