Home | Impressum Deutsch English

Harry Potter und der Halbblutprinz

Kapitel 27 - Der vom Blitz getroffene Turm

Kapitel 27 - Der vom Blitz getroffene Turm

Harry appariert zusammen mit Professor Dumbledore nach Hogsmeade. Das Dunkle Mal ist über der Schule erschienen. Mit von Madam Rosmerta geliehenen Besen machen sich Professor Dumbledore und Harry auf nach Hogwarts. Die beiden landen oben auf einem Turm der Schule, können aber kein Anzeichen für ein Verbrechen finden. Harry macht sich auf, um Professor Snape zu holen, damit dieser Professor Dumbledore heilen kann. Der Schulleiter lässt Harry jedoch erstarren, als Draco den Turm erreicht. Harry, der unter seinem Tarnumhang versteckt ist, kann so alles verfolgen, aber nicht eingreifen.
Draco entwaffnet Professor Dumbledore und berichtet, dass er Todesser nach Hogwarts gebracht hat, die nun mit den Wächtern der Schule kämpfen. Da Draco zögert, Professor Dumbledore zu töten, fragt dieser ihn darüber aus, wie er es geschafft hat, die Todesser in die Schule zu bringen.  Dabei kommt Professor Dumbledore darauf, dass auch Madam Rosmerta unter dem Imperius-Fluch steht. Weiterhin erwähnt Malfoy, dass bereits jemand gestorben sei.
Schließlich kommen einige Todesser, unter ihnen der Werwolf Fenrir Greyback, und ermutigen Draco den Schulleiter zu töten. Snape erreicht den Turm und sieht, dass Draco nicht in der Lage ist, Professor Dumbledore umzubringen, weshalb er es schließlich selbst erledigt. Der Todesfluch schleudert Professor Dumbledore vom Turm herunter.