Home | Impressum Deutsch English

Harry Potter und der Halbblutprinz

Kapitel 26 - Die Höhle

Kapitel 26 - Die Höhle

Professor Dumbledore und Harry apparieren zu einer Höhle am Meer. Der Schulleiter ist sich sicher, dass dort ein Horkrux ist, denn es herrscht Magie! Als sie an einen See kommen, weicht Harry zurück, denn in ihm schwimmen Leichen.
Zum Glück befindet sich ein Boot in der Höhle, mit dem sie bis zu einer Insel in der Mitte gelangen, wo der Horkrux versteckt zu sein scheint.
Auf der Insel befindet sich eine art Schale. Die grüne Flüssigkeit darin bereitet den beiden Sorge, denn sie scheint gefährlich zu sein. Professor Dumbledore bitte Harry dafür zu sorgen, dass er den Trank austrinkt, egal was passiert. Harry zwingt ihn also, alles zu trinken. Als dessen Atem schwächer wird, taucht Harry den Kelch in das Seewasser und wird sogleich von einer Leichenhand gepackt. Instinktiv wehrt er sich. Als Flammen die Höhle erfüllen, nimmt Professor Dumbledore die Beute und befiehlt Harry zurück ins Boot zu gehen. Die beiden schaffen es aus der Höhle zu entkommen.