Home | Impressum Deutsch English

Harry Potter und der Halbblutprinz

Kapitel 25 - Die belauschte Seherin

Kapitel 25 - Die belauschte Seherin

Hermine lässt nicht locker und redet erneut mit Harry über den Halbblutprinzen. Sie ist der Meinung, dass es Eileen Prince gehört hat, doch Harry möchte davon nichts wissen. Er wünscht sich, dass er das Buch wieder holen könnte.
Doch in all seinen Überlegungen kommt ein Brief von Professor Dumbledore zu ihm und Harry rennt gleich los. Auf dem Weg trifft er auf Professor Trelawney, die völlig verstört ist. Sie redet vom Raum der Wünsche und dass jemand drinnen war, als sie hinein wollte. Im Gespräch bekommt Harry heraus, dass Professor Snape es damals war, der Trelawney und Professor Dumbledore belauschte, als sie Harrys Schicksal prophezeite.
Harry rennt zum Direktor, dieser möchte ihn mitnehmen, denn er vermutet einen Horkrux gefunden zu haben. Harry sagt zu. Dann versucht er, Professor Dumbledore darauf aufmerksam zu machen, dass Professor Snape und Draco irgendetwas im Schilde führen, doch der Professor winkt genervt ab.
Als er seinen Tarnumhang holt, erzählt er Hermine und Ron, was er gerade gehört hat und bittet sie, auf sich aufzupassen. Er gibt ihnen die Karte des Rumtreibers und den restlichen Felix Felicis, damit sie sich möglichst gut schützen können.