Home | Impressum Deutsch English

Harry Potter und der Halbblutprinz

Kapitel 24 - Sectumsempra

Harry zerbricht sich darüber den Kopf, dass er anscheinend in Ginny verliebt ist. Doch er glaubt, dass Ron das sicher nicht gutheißen würde und möchte seine Freundschaft nicht aufs Spiel setzen.
Katie Bell kehrt an diesem Tag wieder nach Hogwarts zurück.
Lavender und Ron trennen sich schließlich, da Lavender ihn gesehen hat, als er mit Hermine aus dem Schlafsaal kam.
Das Quidditchteam wird von Mal zu Mal immer besser. Harry entdeckt wenige Tage vor dem Spiel Draco Malfoy weinend in dem Mädchenklo, wo ihn die Maulende Myrte tröstet. Beide liefern sich einen erbitterten Kampf. Draco wollte gerade den finalen Zauber aussprechen, als Harry „Sectumsempra“ anwendet. Er kennt die Auswirkungen des Fluches nicht, da er den Spruch nur aus einer Kritzelei in seinem Zaubertrankbuch kennt, und verletzt Draco schwer. Plötzlich taucht Snape auf, der ihn retten kann; Harry soll ihm all seine Schulbücher zeigen. Jedoch zeit Harry nicht sein sondern Rons Zaubertrankbuch. Sein eigenes versteckt er im Raum der Wünsche, so dass keiner seinem Halbblutprinzen auf die Schliche kommt. Dafür muss er zur Strafe während des Quidditchspieles bei Professor Snape nachsitzen. Gryffindor gewinnt trotzdem und als die jubelnde Mannschaft Harry begrüßt, küsst dieser Ginny und Ron akzeptiert, dass die beiden nun zusammen sind.