Home | Impressum Deutsch English

Harry Potter und der Halbblutprinz

Kapitel 23 - Horkruxe

Kapitel 23 - Horkruxe

Zurück im Schloss geht Harry gleich zu Professor Dumbledore und zeigt ihm die Erinnerung. Darin erklärt der Lehrer Tom Riddle, was Horkruxe sind. Professor Dumbledore und Harry kommen zum Ergebnis, dass Voldemort seine Seele sieben Mal gespalten hat und jeder Teil in einem Horkrux verborgen ist. Ein Teil war im Tagebuch und einer im Ring von Slytherin, den Professor Dumbledore zerstört hat. Professor Dumbledore glaubt, dass Slytherins Medaillon und Hufflepuffs Kelch weitere Horkruxe sind und es vielleicht noch einen Horkrux in einem Gegenstand von Ravenclaw oder Gryffindor gibt und auch, dass Nagini ein Horkrux ist.
Er verspricht Harry, dass er ihn zu der Jagd nach dem nächsten Horkrux mitnimmt. Dann erklärt er Harry, wie wichtig es ist, dass Harry begreift, was es mit der Prophezeiung auf sich hat und dass Voldemort mit seinem Angriff auf Harry selbst entschieden hat, dass dieser ihm ebenbürtig sein wird und nur Harry allein ihn besiegen kann.