Home | Impressum Deutsch English

Harry Potter und der Halbblutprinz

Kapitel 20 - Lord Voldemorts Gesuch

Kapitel 20 - Lord Voldemorts Gesuch

Harry und Ron sind aus der Krankenstation entlassen worden und Harry hat wieder ein Treffen mit Professor Dumbledore. Professor Dumbledore ist sehr enttäuscht, als er erfährt, dass Harry Professor Slughorns Erinnerung noch nicht beschafft hat. Daraufhin erzählt Professor Dumbledore von Voldemorts Leben nach der Schule, von seinem Wunsch Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste zu werden und zeigt Harry die Erinnerung von Hokey, die die Hauselfin einer entfernten Nachfahrin von Helga Hufflepuff ist.
In dieser Erinnerung zeigt Hepzibah Smith dem jungen Voldemort, dass sie im Besitz von Helgas Becher und Slytherins Medaillon ist. Kurz darauf wird sie vergiftet und beide Dinge sind verschwunden. Professor Dumbledore glaubt, dass Voldemort dafür verantwortlich ist, aber der Mord wird der Hauselfe zugeschoben.
In der zweiten Erinnerung kann Harry sehen, wie Voldemort sich bei Professor Dumbledore um die Stelle des Lehrers für Verteidigung gegen die dunklen Künste bewirbt. Dumbledore lehnt ab und Voldemort verlässt wütend die Schule.
Nach dieser Erinnerung erzählt Professor Dumbledore Harry, dass die Stelle seitdem verflucht ist und kein Lehrer länger als ein Jahr bleibt. Er erklärt Harry auch, dass es kein weiteres Treffen der beiden mehr geben wird, bis Harry Slughorns Erinnerung beschafft hat.