Home | Impressum Deutsch English

Harry Potter und der Halbblutprinz

Kapitel 19 - Elfen helfen

Harry, Hermine und Ginny müssen bis zum Abend warten, ehe sie zu Ron in den Krankenflügel dürfen. Er ist noch nicht ansprechbar, aber außer Lebensgefahr. Fred und George bringen Ron ein Geburtstagsgeschenk und alle, auch Hagrid, der dazu gekommen ist, spekulieren, wem das Gift gegolten haben könnte.
Als Rons Eltern auftauchen, gehen Harry, Hermine und Hagrid. Hagrid plaudert versehentlich aus, dass Professor Dumbledore mit Professor Snape Streit hat, weil Professor Snape etwas nicht für Professor Dumbledore tun will.
Als Ersatz für Ron ist Cormac McLaggen Hüter in der Quidditchannschaft, der vor dem Spiel alle mit Tipps nervt. Beim Spiel hält er keinen Quaffel und verletzt am Ende noch Harry, der dann in den Krankenflügel kommt. Das Spiel ist längst vorbei und verloren, als Harry aufwacht. Er liegt neben Ron, der erzählt, dass er Lunas Spielkommentare bis hier gehört habe. Harry befiehlt Kreacher und Dobby Draco zu beschatten, ohne dass dieser es bemerkt.