Home | Impressum Deutsch English

Harry Potter und der Halbblutprinz

Kapitel 17 - Eine getrübte Erinnerung

Kapitel 17 - Eine getrübte Erinnerung

Zurück in Hogwarts wird Harry gleich zu seiner nächsten Stunde bei Professor Dumbledore gerufen, wo er zwei weitere Erinnerungen kennenlernt. Die eine gehört Morfin Gaunt, den der junge Voldemort besucht, um etwas über seine Familie zu erfahren. Es ist aber nur kurz, da Morfin sich ab einem Zeitpunkte an nichts mehr erinnern kann. An dem Tag werden die Riddles ermordet und man verhaftet Morfin, der die Tat ohne Zögern zugibt, denn Voldemort hat sein Gedächtnis manipuliert.
Die zweite Erinnerung ist von Horace Slughorn. Tom Riddle fragt ihn, was er über Horkruxe weiß, doch die Erinnerung ist in Nebel getaucht, da Slughorn sie verfälscht hat. Professor Dumbledore entlässt Harry mit der Aufgabe, die wahre Erinnerung zu bekommen.