Home | Impressum Deutsch English

Harry Potter und der Halbblutprinz

Kapitel 14 - Felix Felicis

Harry erzählt seinen Freunden Hermine und Ron, was er in dem Denkarium gesehen hat, doch keiner weiß, wie Harry das helfen soll. In Kräuterkunde beginnt ein Streit zwischen Hermine und Ron, der mit einer Verabredung bei Professors Slughorns Weihnachtsparty endet.
Ron ist angesichts des anstehenden Quidditchspieles sehr nervös und macht damit alle anderen verrückt. Als Ron sieht, dass Ginny mit Dean knutscht, dreht er noch mehr durch. Er und Ginny schreien sich an und sie trifft seinen schwächsten Punkte, nämlich dass er selbst noch nie jemanden geküsst hat. Um den niedergeschlagenen Ron wieder aufzubauen, tut Harry beim Frühstück vor dem Quidditchspiel so, als würde er Felix Felicis in Rons Getränk schütten und so fängt Ron, in dem Glauben, dass er an diesem Morgen nur noch Glück hat, alle Quaffel. Als Harry Hermine und Ron die Wahrheit erzählt, dass Ron kein Felix Felicis getrunken habe, sind beide sauer und Ron ist beleidigt, weil Hermine ihm unterstellt hat, dass er nur mithilfe des Tranks alle Quaffel gehalten habe. Als Ron dann noch mit Lavender beim Feiern herumknutscht, bekommt Hermine einen Wutanfall und hetzt ihm einen Schwarm Kanarienvögel auf den Hals.