Home | Impressum Deutsch English

Harry Potter und der Halbblutprinz

Kapitel 13 - Der geheime Riddle

Kapitel 13 - Der geheime Riddle

Katie Bell wird ins St. Mungo Hospital gebracht. Harry hat wieder eine Stunde bei Professor Dumbledore. Er erfährt, dass Professor Snape Katie ein wenig helfen konnte, da er sich mit solchen Flüchen auskennt und Professor Dumbledore will Harrys Beschuldigungen gegen Malfoy nachgehen. Danach schauen sie sich die weiteren Erinnerungen im Denkarium an. Die erste Erinnerung handelt von Caractacus Burke, der einst einer Frau, Merope Gaunt, ein Medaillon von Salazar Slytherin für nur zehn Galleonen abgekauft hat. Die zweite Erinnerung handelt von Professor Dumbledores Besuch bei Tom Riddle, der im Waisenhaus aufgewachsen ist. Professor Dumbledore erzählt ihm, dass er ein Zauberer ist und nach Hogwarts zur Schule gehen soll. Tom Riddle war schon damals sehr stark und sammelte Trophäen von seinen „Opfern“.