Home | Impressum Deutsch English

Harry Potter und der Halbblutprinz

Kapitel 12 - Silber und Opale

Kapitel 12 - Silber und Opale

Bevor die Schüler zu ihrem ersten Schuljahresausflug nach Hogsmeade aufbrechen, diskutieren Harry, Ron und Hermine über den Halbblutprinzen, von dem Hermine glaubt, dass er etwas zwielichtig ist, was Harry und Ron nicht ernst nehmen.
In Hogsmeade treffen sie auf Mundungus Fletcher, dessen Koffer herunterfällt. Dabei sieht Harry, dass er Sachen aus Sirius Haus gestohlen hat und geht zornig auf Mundungus los, bis dieser schnell disappariert.
Aufgrund des schlechten Wetters machen die drei sich früh auf den Heimweg zur Schule. Dabei werden sie Zeugen, wie Katie Bell durch ein Opalhalsband mit einem Fluch belegt wird, der sie in der Luft schweben lässt. Harry erinnert sich, dass er das Halsband bei Borgin & Burkes in der Nokturngasse gesehen hat. Harrys Verdacht fällt auf Draco Malfoy, was Professor McGonagall im anschließenden Gespräch jedoch nicht glaubt.