Home | Impressum Deutsch English

Harry Potter und der Orden des Phönix

Kapitel 5 - Der Orden des Phönix

Das Haus ist das alte Haus der Blacks, das nun an den letzten Nachfahren, Sirius, übergegangen ist. Harry ist froh, Sirius wieder zu sehen. Mrs Weasley zeigt w�hrend des Essens eine deutliche Abneigung gegen Mundungus Fletcher und andere Mitglieder des Ordens, da sie fürchtet, dass diese ihren Kindern Dinge erz�hlen, die nicht für sie bestimmt sind. Nach dem Essen will Sirius Harry etwas über den Orden erz�hlen und alle au�er Ginny, die darüber sehr sauer ist, d�rfen im Raum bleiben. Der Orden will gegen Voldemort k�mpfen und muss neue Mitglieder bekommen. Voldemort will magische Gesch�pfe, wie zum Beispiel Riesen, für sich gewinnen und er besitzt eine "Waffe", die er fr�her nicht hatte, doch Harry erf�hrt nicht, was diese "Waffe" ist. Der Orden des Ph�nix will versuchen, die magische Bev�lkerung vor Voldemort zu warnen, jedoch wird besonders Professor Dumbledores Stellung in der Gesellschaft stark untergraben. Als Mrs Weasley wiederkommt, m�ssen alle ins Bett.