Home | Impressum Deutsch English

Nachdem Fred und George in die Freiheit entkommen sind, werden sie zu Helden, die viele Nachahmungstäter finden.
Zudem rückt das abschließende Quidditch-Spiel der Saison, Gryffindor gegen Ravenclaw, immer näher. Während des Spiels sitzen Harry und Hermine bei den Zuschauern und müssen mit ansehen, wie ein Ball nach dem anderen an Ron vorbei fliegt. Es sieht nicht gut aus, als Hagrid hinter den beiden auftaucht und sie auffordert, mit ihm zu kommen. Er führt sie tief in den Verbotenen Wald hinein, direkt zu Grawp, seinem Halbbruder. Mit Entsetzen stellen Hermine und Harry fest, dass Hagrid seinetwegen all die Wunden hat und oft wochenlang verschwunden war.
Harry, Hermine und Ron sollen sich um ihn kümmern, da Hagrid befürchtet, wegen Professor Umbridge bald die Schule verlassen zu müssen. Widerwillig stimmen sie schließlich zu, was sie jedoch nach Grawps Erwachen bereuen.
Auf dem Rückweg werden sie von Zentauren entdeckt. Die Situation geht allerdings glimpflich aus. Nachdem Ron total glücklich über seine doch noch gezeigten Fähigkeiten und den überraschenden Sieg der Gryffindors ist, beschließen Harry und Hermine ihm erst am nächsten Tag von Grawp zu erzählen.