Home | Impressum Deutsch English

Harry Potter und der Orden des Phönix

Kapitel 19 - Der Löwe und die Schlange

In den nächsten zwei Wochen werden alle Mitglieder stetig besser. Hermine verteilt Münzen, die den Zeitpunkt des nächsten Treffens anzeigen. In der nächsten Zeit fallen die Treffen jedoch aus, da die Gryffindors jeden Tag für das Spiel gegen Slytherin trainieren. Am Tag des Spiels ist Ron sehr nervös, auch weil sich die Slytherins ein Spottlied für ihn ausgedacht haben. Ron spielt sehr schlecht, doch Harry gelingt ein schneller Schnatzfang, sodass sie ihren Sieg retten können. Malfoy, der verärgert über die Niederlage ist, fängt an, die Weasley-Familie zu beleidigen. Fred und George müssen festgehalten werden, damit sie sich nicht auf Malfoy stürzen, doch als dieser auch Harrys Mutter beleidigt, kann Harry sich auch nicht mehr beherrschen und er und George schlagen Draco nieder. Professor McGonagall bestraft die beiden mit Nachsitzen, doch Professor Umbridge, die nun durch einen neuen Erlass befugt ist, jede Strafe, die ein Lehrer verhängt hat, zu korrigieren, verpasst Harry, Fred und George lebenslanges Spielverbot und konfisziert ihre Besen.
Als das bei den Gryffindors bekannt wird, sinkt die Stimmung und alle gehen schlafen. Ron verkündet Harry und Hermine, dass er als Hüter aufhören will. Er bildet sich ein, dass er an Harrys Rauswurf Schuld ist, was zu einem Streit zwischen den beiden führt. Hermine unterbricht sie und berichtet, dass Hagrid zurückgekehrt ist.