Home | Impressum Deutsch English

Harry Potter und der Orden des Phönix

Kapitel 17 - Ausbildungserlass Nummer vierundzwanzig

Am Morgen wartet eine böse Überraschung auf alle: Professor Umbridge hat alle Gruppen, Klubs und Mannschaften aufgelöst. Jede Gruppierung muss sie persönlich bitten, sich neu gründen zu dürfen und jedes Mitglied einer illegalen Gruppe wird von der Schule verwiesen. Dennoch beschließen Hermine, Ron und Harry weiterzumachen.
Während des Unterrichts kommt Hedwig mit einer Nachricht von Sirius zu Harry, doch sie ist verletzt, sodass die drei vermuten, dass sie abgefangen wurde. Der Zaubertrankunterricht wird von Professor Umbridge inspiziert und Harry achtet so sehr auf sie, dass er seinen Trank erneut verdirbt.
Nachmittags erfahren Ron und Harry von Angelina, dass das Gryffindor-Team noch keine Genehmigung bekommen hat. Als der Gemeinschaftsraum später leer ist, taucht Sirius wieder im Feuer auf. Er weiß bereits über ihre Gruppe Bescheid, da Mundungus sie im Eberkopf belauscht hat. Im Gegensatz zu Mrs Weasley findet Sirius die Idee sehr gut. Plötzlich schaut er sich hektisch um und verschwindet - Sekunden bevor Professor Umbridges Finger im Kamin auftauchen.