Home | Impressum Deutsch English

Harry Potter und der Orden des Phönix

Kapitel 14 - Percy und Tatze

Als Harry aufwacht, beschlie�t er, Sirius einen Brief zu schreiben, um ihm von Professor Umbridge und dem Nachsitzen zu erz�hlen. Als er den Brief in die Eulerei bringt, trifft er auf Cho Chang, die ihrer Mutter ein Geburtstagsp�ckchen schickt. Sie f�hren ein nettes Gespr�ch, werden jedoch von Filch unterbrochen, der Harrys Brief konfiszieren will, weil er angeblich Stinkbomben bestellen will, Hermine vermutet Umbridge dahinter. Der Tagesprophet berichtet, dass Sirius Black in London gesehen wurde. Au�erdem wurde Sturgis Podmore, ein Mitglied des Ordens, für ein halbes Jahr nach Askaban verbannt. Aufgrund der Anwesenheit der Slytherins beim Quidditchtraining ist Ron mehr als nerv�s und spielt sehr schlecht. Als sie zur�ck in den Gemeinschaftsraum kommen, wo Hermine Kleidung strickt, um die Hauselfen von ihrem Dienst in Hogwarts zu befreien, erhält Ron einen Brief von Percy, der ihm nahelegt, den Kontakt zu Harry abzubrechen und Professor Dumbledore in den R�cken zu fallen, in dem er Professor Umbridge von allem erz�hlt, was in Hogwarts vor sich geht. Ron wird w�tend und zerrei�t den Brief. Als der Gemeinschaftsraum, abgesehen von den Dreien, leer ist, erscheint Sirius′ Kopf im Kamin, der Harry Antworten auf die Fragen gibt, die er ihm in seinem Brief gestellt hat.