Home | Impressum Deutsch English

Harry Potter und der Orden des Phönix

Kapitel 13 - Strafarbeit bei Dolores

Die Nachricht von Harrys Auseinandersetzung mit Professor Umbridge hat sich in Windeseile herumgesprochen. Harry ist genervt von dem st�ndigen Gefl�ster um sich und beendet sein Abendbrot fr�hzeitig. Am n�chsten Tag trifft er vor Kr�uterkunde auf Luna, die den anderen sagt, dass sie auf seiner Seite steht. Ernie Macmillan folgt ihrem Beispiel. Beim Essen muss Harry sich eine Predigt von Angelina, der neuen Quidditchkapit�nin von Gryffindor, anh�ren, da er wegen des Nachsitzens nicht zum Auswahlspiel des neuen H�ters kommen kann. Um 17 Uhr macht sich Harry auf zum Nachsitzen, wo er nur eine Feder und Pergament erhält. Er fragt nach Tinte, doch Professor Umbridge sagt nur, dass er einfach schreiben soll: �Ich soll keine L�gen erz�hlen� Harry merkt schnell, dass er mit seinem eigenen Blut schreibt. Der Satz erscheint eingeritzt au�erdem auf seinem Handr�cken, die Risse verschwinden jedoch wieder. Erst nach Mitternacht darf er gehen und legt sich sofort ins Bett. Am Donnerstagabend entdeckt Ron die Schrift auf Harrys Hand, bei späterem Nachsitzen bleibt die Schrift auf Harrys Hand eingeritzt, als er ihm erz�hlt, dass er sich als H�ter bewerben will. Am Freitag ist Harrys letzte Stunde bei Professor Umbridge. Am Ende der Stunde ber�hrt sie seine Hand, blitzartig schmerzt Harrys Narbe. Schlie�lich geht er in den Gemeinschaftsraum, wo eine Party stattfindet, da Ron der neue H�ter der Gryffindors ist.