Home | Impressum Deutsch English

Harry Potter und der Feuerkelch

Kapitel 8 - Die Quidditchweltmeisterschaft

Nachdem die Weasleys, Harry und Hermine in der Ehrenloge Platz genommen haben, lernen sie Winky, die Hauselfe von Mr Crouch kennen. Sie kennt Dobby auch und erkl�rt, dass Dobby keine Arbeit findet, weil er Geld haben will. Nachdem alle weiteren Pl�tze der Ehrenloge besetzt sind, unter anderem durch die Malfoys, kommen die Maskottchen auf das Feld. Die bulgarischen Maskottchen sind Veelas, die irischen sind Leprechans, irische Kobolde. Das Spiel ist sehr schnell und mit vielen Tricks und Fouls übers�t. Krum, der verletzt ist, f�ngt den Schnatz, damit das Spiel beendet ist. Doch Irland gewinnt mit einhundertsiebzig zu einhundertsechzig Punkten. Die irischen Fans freuen sich und Fred und George holen sich ihren Gewinn bei Bagman ab.