Home | Impressum Deutsch English

Harry Potter und der Feuerkelch

Kapitel 21 - Die Hauselfenbefreiungsfront

Nach dem Turnier schreibt Harry Sirius in einem Brief, wie er die Aufgabe gel�st hat und geht in den Gemeinschaftsraum, in dem eine überraschungsparty gefeiert wird. Harry �ffnet im übermut das erbeutete Ei, welches jedoch nur schrille T�ne von sich gibt. Hermine erf�hrt durch die Weasley-Zwillinge, wo sich die K�che und die arbeitenden Hauselfen befinden. Rita Kimmkorn erscheint im Unterricht des Faches Pflege Magischer Gesch�pfe und vereinbart einen Interview-Termin mit Hagrid. Hermine findet heraus, dass Dobby und Winky in der K�che arbeiten, dafür entlohnt werden, doch Winky diese Tatsache eigentlich ablehnt. Harry, Ron und Hermine sehen sich die K�che an und bekommen von den Hauselfen noch sehr viele Leckereien zugesteckt, als sie gehen.