Home | Impressum Deutsch English

Harry Potter und der Feuerkelch

Kapitel 12 - Das Trimagische Turnier

In der Eingangshalle werden Harry, Ron, Hermine und Neville von Peeves mit Wasserbomben beworfen. Professor McGonagall kommt und beendet das Ganze, dann müssen alle in die Große Halle. Kurze Zeit später kommen die Erstklässler, sie sind sehr nass und einer ist in Hagrids Mantel gehüllt. Es ist der Bruder von Colin Creevey, Dennis, der während der Überfahrt aus dem Boot in den See gefallen war. Danach beginnt das Festmahl, doch als Hermine erfährt, dass Hauselfen alle Arbeiten im Schloss erledigen, hört sie auf zu essen. Professor Dumbledore hat eine Ankündigung zu machen, doch da tritt Mad-Eye Moody ein. Er ist der neue Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Nach der Unterbrechung erklärt Professor Dumbledore, dass in Hogwarts das Trimagische Turnier stattfinden wird. Das Trimagische Turnier ist ein Turnier zwischen Zaubererschulen, die Teilnehmer der anderen beiden Schulen würden bald eintreffen. Alle freuen sich, aber dann erfahren sie, dass sie erst mit siebzehn daran teilnehmen dürfen und alle Jüngeren sind sauer. Erschöpft von Diskussionen gehen sie schlafen.