Home | Impressum Deutsch English

Hermine zeigt den beiden Jungen einen Brief von Hagrid in dem der Ausgang der Verhandlung bekannt gegeben wird. Seidenschnabel droht die Hinrichtung und Hermine ohrfeigt Draco, da sie ihn dafür verantwortlich macht. Zum Glück kann Ron sie zurückhalten, noch mehr anzurichten. In Wahrsagen beschäftigen sich die Schüler mit dem Phänomen der Voraussicht der Zukunft. Als Professor Trelawney wieder einmal auf Harry zukommt, macht Hermine eine abwertende Bemerkung zum gesamten Wahrsageunterricht und verlässt diesen Unterricht für immer.
Als das letzte Quidditchspiel näher rückt, wird Harry in jeder Situation von den Slytherins gemobbt. Vielleicht gerade aus diesem Grund wird die Gryffindormannschaft am Tage des Spiels von allen mit Beifall empfangen. Das Spiel ist hart und unfair, doch Harry fängt den Schnatz vor Draco und gewinnt somit den Quidditchpokal für die Gryffindors.