Home | Impressum Deutsch English

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Kapitel 7 - Die unheimliche Stimme

Als sich die Quidditchspieler auf den Weg zur ersten Trainingsstunde machen, treffen sie auf die Slytherins, die von Professor Snape die Erlaubnis haben, das Feld zu benutzen, um ihren neuen Sucher anzulernen. Der neue Sucher ist Draco Malfoy. Sein Vater hat der gesamten Mannschaft neue Rennbesen spendiert und so seinen Sohn in die Mannschaft eingekauft. Draco beschimpft Hermine als dreckiges Schlammblut. Ron ist darŸber so erbost, dass er seinen defekten Zauberstab zieht, um Draco Schnecken an den Hals zu fluchen. Leider funktioniert sein Zauberstab nicht Êrichtig und der Fluch wendet sich gegen ihn selbst. Harry, Ron und Hermine versuchen bei Hagrid Hilfe zu bekommen. Von Hagrid erfŠhrt Harry dann, was es mit dem Schimpfwort auf sich hat.
Am Abend steht fŸr Ron und Harry die erste Strafarbeit auf dem Programm. Ron muss die halbe Nacht Medaillen und Pokale im Pokalzimmer, unter der Aufsicht von Mr. Filch, putzen und Harry hat die Aufgabe Professor Lockhart bei der Beantwortung seiner Fanpost zu helfen. Als die Kerzen schon fast heruntergebrannt sind, hšrt Harry eine unheimliche Stimme. Daraufhin bricht Professor Lockhart die Arbeit ab und lŠsst Harry gehen.