Home | Impressum Deutsch English

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Kapitel 11 - Der Duellierclub

Da Hermine für den Zaubertrank noch einige Zutaten aus Professor Snapes Vorratsschrank braucht, stiftet sie Harry an, im Zaubertränkeunterricht Chaos anzurichten, so dass sie die Zutaten unbemerkt stehlen kann.
Die Nachricht vom versteinerten Colin macht die Runde und Lockhart bietet an, in einem Duellierclub Selbstverteidigung zu üben. Mit seinem Assistenten, Professor Snape, versucht Lockhart sich im Duellierclub auch selbst darzustellen, was Professor Snape mit dem Entwaffnungszauber verhindert.
Als Harry während eines Duells mit Draco dann eine heraufbeschworene Schlange überredet sich nicht auf Justin Finch-Fletchley zu stürzen, weichen alle vor ihm zurück. Erst im Gemeinschaftsraum erfährt Harry, dass er Parsel gesprochen und ihn deshalb keiner verstanden hat. Er nimmt es als normal hin, doch Ron sagt ihm, dass nur Du-weißt-schon-wer noch ein Parselmund ist und das Beherrschen von Parsel als schwarzmagische Eigenschaft gilt.
Doch als Harry das mit Justin am nächsten Tag klären möchte, sieht er diesen versteinert am Boden liegen und den Fast Kopflosen Nick, der mit schwarzem Rauch gefüllt scheint, in der Luft schweben. Peeves alarmiert die Lehrer und Professor McGonagall bringt Harry in das Büro des Schulleiters.