Home | Impressum Deutsch English

Harry Potter und der Stein der Weisen

Kapitel 6 - Abreise vom Gleis neundreiviertel

Kapitel 6 - Abreise vom Gleis neundreiviertel

Endlich ist es soweit. Harry darf nach Hogwarts, der wohl berühmtesten Schule für Hexerei und Zauberei.
Ziemlich ratlos trifft Harry auf dem Londoner Bahnhof King′s Cross ein. Glücklicherweise begegnet er einer freundlich Frau, Molly Weasley,
die ihm hilft, zum magischen Gleis 9 ¾ zu kommen.
Als er alleine in einem Zugabteil des Hogwarts′Express sitzt, lernt er auch deren Sohn, Ron Weasley, kennen.
Der angehende Zauberer findet sofort gefallen an Ron und findet ihn ziemlich interessant, denn dieser stammt aus einer sehr alten reinblütigen Zaubererfamilie.
Aber auch der sommersprossige Junge ist neugierig auf Harry, denn er ist der weltberühmte Junge, der überlebte. Während eines ihrer Gespräche, platzt Hermine Granger, ein besserwisserisches
Mädchen herein. Den beiden Jungen ist sie sofort sehr unsympatisch, doch es bleibt nicht nur bei einer unerfreulichen Begegnung... Später treffen sie auch noch auf
den blassen Jungen aus der Winkelgasse, Draco Malfoy.
Als sie sich mit dem Tauschen von Schokofroschkarten ablenken, sieht Harry, den mittlerweile gar nichts mehr erstaunt, zum ersten Mal in seinem Leben den Schulleiter
Albus Dumbledore. Als sie nach der langen Zugfahrt in Hogsmeade eintreffen, erlebt Harry das glückliche Wiedersehen mit Hagrid. Zusammen mit seinen
Erstklässlerkameraden fahren sie über einen dunklen See nach Hogwarts. Obwohl alle schon, seit sie angekommmen sind, sehr aufgeregt sind,
müssen sie vor dem großen Holzportal auf Einlass warten. Was niemand ahnt: Für sie beginnt ein spannendes Jahr in Hogwarts...