Home | Impressum Deutsch English

Harry Potter und der Stein der Weisen

Kapitel 15 - Der verbotene Wald

Kapitel 15 - Der verbotene Wald

Durch ein Missgeschick werden die drei Freunde allerdings, beim Versuch Norbert aus Hogwarts verschwinden zu lassen, von Filch entdeckt und Professor McGonagall erwartet sie mit einem ihrer Mitschüler, der ungewollt zwischen die Fronten geraten ist. Das bedeutet Strafarbeit und Punktabzug für sie.
Die Strafarbeit erfolgt bei Hagrid, der sie mit in den Verbotenen Wald nimmt, um dort die Suche nach einem verletzten Einhorn fortzusetzen. Keiner der Schüler versteht, was es damit auf sich hat. Als sie das Tier liegend auf einer Lichtung finden, sieht Harry über ihm eine vermummte Gestalt, die das Blut des hilflosen Geschöpfes trinkt. Harrys Narbe beginnt zu schmerzen, als die Gestalt auf ihn zueilt. Doch der Zentaur Firenze, der mit seiner Herde im Wald lebt, kommt Harry zu Hilfe.
Wieder im Schloss lässt es Harry keine Ruhe. Er verdächtigt Professor Snape erneut zu versuchen, den Stein der Weisen zu stehlen. Doch Hermine und Ron können ihn noch einmal beruhigen, oder nicht?