Home | Impressum Deutsch English

Harry Potter und der Stein der Weisen

Kapitel 13 - Nicolas Flamel

Hermine ist über den Stand der Nachforschungen nicht begeistert und so suchen sie weiterhin in den Büchern der Bibliothek.
Als Neville eines Abends im Gemeinschaftsraum mit einem Beinklammer-Fluch auftaucht, muntert Harry ihn mit einem Schokofrosch auf und entdeckt so neue Informationen. Die drei Freunde finden heraus, dass Nicolas Flamel der Hersteller des Steins der Weisen ist. Dies ist ein Stein, der dem Besitzer unendlichen Reichtum und ewiges Leben schenken kann. Harry, Ron und Hermine sind überzeugt, dass Professor Snape den Stein stehlen will.
Harry hat große Befürchtungen vor dem nächsten Quidditch-Spiel, da Professor Snape Schiedsrichter sein wird. Aber Harry gelingt es, das Spiel spektakulär nach nur fünf Minuten durch das Fangen des Schnatzes zu beenden. Nach dem Spiel wird Harry auf Professor Snape aufmerksam, folgt ihm unauffällig auf seinem Besen und macht eine interessante Entdeckung: Professor Snape setzt offenbar Professor Quirrell unter Druck, ihm zu erzählen, wie man an dem dreiköpfigen Hund vorbeikommt.