Home | Impressum Deutsch English

Harry Potter und der Stein der Weisen

Kapitel 12 - Der Spiegel Nerhegeb

Kapitel 12 - Der Spiegel Nerhegeb

Die Tage vergehen und Weihnachten steht vor der Tür. Da Ron und Harry nicht nach Hause fahren, können sie Nachforschungen über Nicolas Flamel anstellen, die aber ergebnislos bleiben. Doch als die Ferien beginnen, haben die beiden Jungen andere Dinge im Sinn und freuen sich am Weihnachtsmorgen über zahlreiche Geschenke – Harrys allererste Geschenke. Eines dieser Geschenke, ein Tarnumhang, ermöglicht Harry die Suche in der verbotenen Abteilung der Bibliothek. Gleich am Abend nutzt er ihn. Als er aber ein Buch aus dem Regal zieht, welches anfängt zu schreien, wird Filch alarmiert und Harry läuft davon.
Da entdeckt Harry einen rätselhaften Spiegel, in welchem er zum ersten Mal seine Eltern sieht. Er ist so fasziniert von ihrem Anblick, dass er in einer anderen Nacht wiederkommt, aber Professor Dumbledore übersieht, der ebenfalls in dem Raum ist. Der Schulleiter erklärt ihm die Funktionsweise des Spiegels, rät Harry aber auch, nicht mehr danach zu suchen, denn er würde an einen anderen Ort gebracht.