Home | Impressum Deutsch English

Harry Potter und der Stein der Weisen

Kapitel 11 - Quidditch

Das erste Quidditch-Spiel steht vor der Tür und Harry ist wahnsinnig aufgeregt. Um sich abzulenken, möchte er das Buch „Quidditch im Wandel der Zeiten“ lesen, doch das liegt beim verhassten Professor Snape, der es ihm abgenommen hat. Als er sich das Buch wiederholen möchte, macht Harry eine folgenreiche Entdeckung: Professor Snape wurde vom dreiköpfigen Hund gebissen. Harry, Ron und Hermine vermuten, dass Professor Snape, beim Versuch das zu stehlen, was der dreiköpfige Hund bewacht, gebissen wurde.
Der Gegner im ersten Quidditch-Spiel ist Slytherin. Zunächst verläuft alles normal, aber dann beginnt Harrys Besen zu bocken. Hermine und Ron entdecken, dass Professor Snape ihn offenbar verhext. Hermine gelingt es, Professor Snape abzulenken und Harry fängt den Schnatz, woraufhin Gryffindor das Spiel gewinnt.
Als Hagrid dann mit Harry, Ron und Hermine Tee trinkt, macht er eine interessante Aussage, welche die drei Freunde aufhorchen lässt: Er erwähnt aus Versehen einen gewissen Nicolas Flamel.