Hauptseite

Bücher
Harry Potter
Abenteuer
Belletristik
Comics / Mangas
Fantasy
- Fremde Welten

Fantasy
- Fremde Wesen

Fantasy
- Hexen und Zauberer

Fantasy
- Mystery

Fantasy
- Mythen und Legenden

Historisches
Horror
Jugendliteratur
Kinderbücher
Komödie
Krimi
Liebesromane
Philosophie
Sachbücher
Science Fiction

Thriller
     Das Tartarus-Orakel
Erbarmen
Eisfieber
Der Sandmann
Keine Angst
Schwesternmord
Das System
Dolmen. Vergessen sollst du nie
Der dritte Zwilling
Der Fotograf
Das Opfer
Die Rache
Nackte Seelen
Jurassic Park/Vergessene Welten
Der Kindersammler
Kryptum
Lautlos
Kalte Asche
Das verlorene Symbol
Der Vogelmann
Killing Time
Die Sünde der Engel
Die Täuschung
Die Chirurgin
Lauf, Jane, lauf
Der Historiker
Der fremde Gast
Zwillingsspiel
Die Chemie des Todes
Scriptum
Magma
Meteor
Illuminati
Hab acht auf meine Schritte
Onkel Toms Hütte, Berlin
Maniac - Fluch der Vergangenheit
Kalte Herzen
Sakrileg
Die letzte Spur
Isola
Das Jesus Video
Belladonna
Cupido
Die Anstalt
Ich knall euch ab!
Schlaf nicht, wenn es dunkel wird
Der Patient

Western


Sonstiges
Fanartikel
 
 


 


Zwillingsspiel  
Zwillingsspiel

von Markus Stromiedel
 
Vorgestellt von: kampfmietze (Slytherin)


Allgemeines zum Buch Zwillingsspiel und dem Autor Markus Stromiedel

Zwillingsspiel ist ein Thriller von Markus Stromiedel. Ich würde es für Leser ab 15/16 Jahren empfehlen.

Inhaltsbeschreibung zum Buch Zwillingsspiel von Markus Stromiedel

Erneut erschüttert ein Terroranschlag Berlin. Bei dem dritten Bombenanschlag innerhalb kurzer Zeit sterben sieben Menschen. Der Kommissar Paul Selig wird überraschender Weise mit den Ermittlungen des Bombenanschlages auf dem S-Bahnhof Savignyplatz beauftragt. Kommissar Selig ist eher eine graue Maus, der immer im Schatten seiner schönen und sehr erfolgreichen Zwillingsschwester Lisa stand. Paul Selig stößt bei seinen Ermittlungen auf jede Menge offene Fragen und schnell wird ihm klar, dass hier mehr als ein einfacher Terroranschlag dahinter steckt. Er wird von den anderen Ermittlern, die mit den Ermittlungen der ersten beiden Bombenanschlägen betraut sind nicht ernst genommen, da alle seine Theorien für unsinnig halten und er Probleme hat, seine Meinung offen heraus zusagen, aber Paul Selig schafft es mit Hilfe seiner Kollegen zu beweisen, was in ihm steckt, auch wenn er sich dabei gegen seine eigene Schwester stellen muss.

Die Meinung von kampfmietze (Slytherin) zu Zwillingsspiel von Markus Stromiedel

Zwillingsspiel ist ein sehr packender Thriller, der mich schon von der ersten Seite an gefesselt hat.
Das Bombenattentat und die nachfolgenden Ermittlungen wurden sehr realistisch beschrieben, was das Buch sehr glaubwürdig macht. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass alles genau so hätte passieren können.
Kommissar Selig nimmt die Leser mit an den Tatort und beginnt zu ermitteln. Und auch ich als Leser habe gleich angefangen zu rätseln, wer hinter dem Attentat stecken könnte.
Die Kapitel sind relativ kurz gehalten, so dass man das Buch auch mal schnell zwischendurch in die Hand nehmen kann. Am Ende der einzelnen Kapitel gibt es oft einen kleinen Cliffhanger, was es sehr schwierig gemacht hat, das Buch zur Seite zu legen, da man einfach immer wissen muss, wie es weitergeht.
Ein bisschen schade fand ich, dass ich relativ schnell herausgefunden habe, wer hinter dem Anschlag am Savignyplatz steckt. Aber auch danach gab es noch die ein oder andere spannende Szene, was mich dann doch wieder ein wenig entschädigte.
Gut gefallen hat mir die Entwicklung von Paul Selig. Am Anfang des Buches steht er immer im Schatten seiner schönen und erfolgreichen Zwillingsschwester. Im Laufe des Buches schafft er es, aus diesem Schatten herauszutreten und sich gegen sie zu behaupten.

[zurück zu Thriller]