Hauptseite

Bücher
Harry Potter
Abenteuer
Belletristik
Comics / Mangas
Fantasy
- Fremde Welten

Fantasy
- Fremde Wesen

Fantasy
- Hexen und Zauberer

Fantasy
- Mystery

Fantasy
- Mythen und Legenden

Historisches
Horror
Jugendliteratur
Kinderbücher
Komödie
Krimi

Liebesromane
     In Wahrheit wird viel mehr gelogen
Und es war Sommer ...
Frisch verliebt (Bakery-Sisters-Trilogie)
Amor auf Abwegen
Frühling und so
Hexendreimaldrei
Die weiße Massai
Ich hab dich im Gefühl
Für immer vielleicht
Eine wie Alaska
Die Kameliendame
About a boy
Harold und Maude
P.S. Ich liebe Dich
Wie ein einziger Tag
Insel des Sturms

Philosophie
Sachbücher
Science Fiction
Thriller
Western


Sonstiges
Fanartikel
 
 


 


In Wahrheit wird viel mehr gelogen  
In Wahrheit wird viel mehr gelogen

von Kerstin Gier
Vorgestellt von: VirginiaGucci (Slytherin)

Die 26-jährige Carolin ist hochbegabt und nachdem ihr fast 20 Jahre älterer Ehemann, der gleichzeitig der Vater ihres Exfreundes ist, an einem Herzinfarkt stirbt, fällt Carolin in ein tiefes Loch, denn mit ihrem Ehemann verliert sie alles. Also geht sie zurück nach Deutschland, zu ihrer Schwester Mimi und ihrem Mann, die sie, nachdem sie sich aus lauter Verzweiflung betrunken hat, und von einem fremden Mann, der sie auf der Straße liegend findet, nach Hause gebracht wird, zu einer Psychologin schicken, die Mimis Freund nach den Problemen in der Schwangerschaft sehr gut geholfen hat.
[mehr]




Und es war Sommer ...

von Susan Wiggs
  Und es war Sommer ...
Vorgestellt von: Kinoliebhaberin (Hufflepuff)

Das Buch beschreibt die komplizierte Beziehung zwischen Rosa Capoletti, einer jungen, temperamentvollen Italienerin, und Alexander Montgomery, einem erfolgreichen und reichen Geschäftsmann. Es ist in vier Teile gegliedert.
Im ersten Teil sind Rosa und Alex beide Erwachsene. Rosa ist etwa 30 Jahre alt, sorgt für ihren Vater und leitet ein sehr erfolgreiches Restaurant. Alex ist etwa im selben Alter. Als Alex nach fast zehn Jahren wegen des Todes seiner Mutter zurückkehrt, steht ihre Welt Kopf ...
[mehr]

 



Frisch verliebt (Bakery-Sisters-Trilogie)  
Frisch verliebt (Bakery-Sisters-Trilogie)

von Susan Mallery
Vorgestellt von: Kinoliebhaberin (Hufflepuff)

Mit der Liebe und dem Backen hat die erfolgreiche Pianistin Claire Keyes bisher wenig zu tun gehabt. Doch nun ist ihre Zwillingsschwester Nicole erkrankt und sie kehrt in ihre Heimatstadt zurück. Dort muss sie sich um die Familienbäckerei kümmern, auch wenn sie nicht mal Wasser kochen kann. In der Bäckerei lernt sie einen Freund ihrer Schwester kennen: Wyatt.
Zunächst hält er sie wie ihre Schwester für eine unnahbare, eiskalte Prinzessin, doch schnell kann sie ihn vom Gegenteil überzeugen ...
[mehr]




Amor auf Abwegen

von Regine C. Henschel
  Amor auf Abwegen
Vorgestellt von: dracu (Gryffindor)

Chaotisch, träumerisch und lebenslustig – so ist Sisi. Zusammen mit ihren beiden Freundinnen betreibt sie das erfolgreiche „Kaufhaus der Sinne“. Die drei Freundinnen möchten Liebespaaren das Leben zu zweit versüßen. Neben dem Kaufhaus liebt sie ihren Mops Conrad, mit dem sie zusammen in einer Wohnung lebt und der Sisis Leben manchmal schwer macht. Doch Conrad ist nicht der einzige Mann in ihrem Leben ...
[mehr]

 



Frühling und so  
Frühling und so

von Rebecca Martin
Vorgestellt von: Lemari (Ravenclaw)

Raquel lernt schon früh das Großstadtleben von Berlin kennen. Mit 13 beginnt sie mit Joints und Saufgelagen, um dann mit 14 ihren späteren Freund Noa kennenzulernen. Ihr Berufswunsch ist es Künstlerin zu werden, am besten Tänzerin oder irgendetwas mit Kunst. Dann möchte Raquel Schauspielerin werden und landet schließlich als Nebenrollen-Darstellerin beim Film. Als sich Noa schließlich von Raquel trennt, stürzt sie sich ins Nachtleben mit flüchtigen Sexbekanntschaften ...
[mehr]




Hexendreimaldrei

von Claudia Toman
  Hexendreimaldrei
Vorgestellt von: Lilja-June (Gryffindor)

Die Protagonistin der Geschichte ist Olivia. Sie ist eine typische Endzwanzigerin unserer Generation: Langzeit-Single, ironisch und fast abhängig von ihrem Macbook und dem Internet. Sie ist Schriftstellerin, allerdings eher wenig erfolgreich. Einen Roman hat sie bisher nicht zustande gebracht, sie bezeichnet sich als ewige Kurzgeschichten-Autorin.
Auf der Hochzeit des Mannes, den eigentlich sie selbst liebend gerne geehelicht hätte, verschanzt sie sich vor der Trauung auf der Toilette der Kirche. Ohne es zu wissen, setzt sie mit einem Streichholz das Wunschwellenprinzip in Bewegung und wird plötzlich mit einer männlichen Fee in rosa Tutu konfrontiert. Er erklärt ihr, dass sie einen Wunsch freihat. Im Eifer des Gefechts und ohne nachzudenken, verwünscht Olivia ihren Traumprinzen in einen Frosch. Leider hat sie den Feerich nicht ausreden lassen und erfährt zu spät, dass Wunschwellenwünsche nicht rückgängig zu machen sind ...
[mehr]

 



Die weiße Massai  
Die weiße Massai

von Corinne Hoffmann
Vorgestellt von: RonRon (Hufflepuff)

Zusammen mit ihrem Freund Marco fliegt die Schweizerin Corinne Hoffmann 1986 in den Sommerurlaub nach Mombasa. Dort verliebt sie sich auf einer Fähre in Lketinga, den Krieger eines Samburu-Stammes. Zurück in der Schweiz lässt sie der Gedanke an Lketinga nicht los, so dass sie wieder nach Kenia zurück fährt, um sich auf die Suche nach dem Geliebten zu machen und ihn zu heiraten ...
[mehr]




Ich hab dich im Gefühl

von Cecilia Ahern
  Ich hab dich im Gefühl
Vorgestellt von: enya (Gryffindor)

Der Roman handelt von dem Zusammenfinden von Joyce und Justin und zeigt auf fantasievolle Art, wie eine einzelne Bluttransfusion das Leben mehrerer Menschen verändern kann.
Es beginnt mit dem Unfall, durch den Joyce ihr ungeborenes Kind verliert und schwer verletzt eine Bluttransfusion benötigt. Kurze Zeit zuvor hat Justin aus eigennützigen Gründen Blut gespendet, um ein Date zu bekommen ...
[mehr]

 



Für immer vielleicht  
Für immer vielleicht

von Cecilia Ahern
Vorgestellt von: Kattie (Hufflepuff)

Das Buch beginnt mit Briefen, die sich die 6-jährige Rosie und ihr 7-jähriger Freund Alex im Unterricht schreiben. Gemeinsam verbringen die beiden fast jeden Tag und teilen alle Geheimnisse. Als Alex seine erste feste Freundin hat, welche absolut nicht leiden kann, entfernen die beiden sich voneinander und Rosie wird klar, wie sehr sie Alex braucht.
[mehr]




Eine wie Alaska

von John Greene
  Eine wie Alaska
Vorgestellt von: LadyElphaba (Slytherin)

Zitat: „Aber mir fehlte der Mut, und sie hatte einen Freund, und ich war linkisch, und sie war wunderbar, und ich war hoffnungslos langweilig und sie war unendlich faszinierend. Also ging ich zurück in mein Zimmer, legte mich ins Bett und dachte, wenn Menschen Niederschlag wären, wäre ich der Nieselregen und sie ein Hurrikan“ (John Greene, Eine wie Alaska)
[mehr]

 



Die Kameliendame  
Die Kameliendame

von Alexandre Dumas
Vorgestellt von: Angel_Black (Gryffindor)

Der Erzähler des Buches besucht die Versteigerung der Hinterlassenschaft der Kurtisane Marguerite Gautier. Aufgrund ihrer Lieblingsblume war sie auch als „Kameliendame“ bekannt. Bald darauf besucht ihn der junge Bürger Armand Duval. Der Hauptteil des Buches ist nun die in diese Rahmenhandlung eingebettete Geschichte der unglücklichen Liebe zwischen Armand und Marguerite Gautier.
Armand Duval trifft Marguerite in Paris und verliebt sich auf den ersten Blick in sie. Die verwöhnte und luxussüchtige Frau ist nicht nur todkrank, sondern hat auch mehrere Liebhaber und bald schon wird Armand einer von ihnen. Aber Armand ist anders als die anderen ...
[mehr]




About a boy

von Nick Hornby
  About a boy
Vorgestellt von: Tonata (Slytherin)

In dem Roman "About a boy" von Nick Hornby geht es um 2 Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich doch wesentlich beeinflussen. Zum einen wäre da der 36-jährige Will Freeman, der alleine in London lebt. Sein Vater schrieb einst das so erfolgreiche Weihnachtslied "Santas Super Sleigh", dass er sich finanziell nie Gedanken machen muss und deshalb in den Tag hinein leb. Er besitzt alles was angesagt ist und legt viel Wert auf sein Image als cooler, unabhängiger Single...
[mehr]

 



Harold und Maude  
Harold und Maude

von Colin Higgins
Vorgestellt von: Scarly (Slytherin)

Die Geschichte handelt von dem melancholischen und depressiven Harold, der – noch keine 20 Jahre alt – die Lust am Leben verloren hat. Von einer kuriosen Todessehnsucht befallen, hat er es sich zu seinem Hobby gemacht, seine Umwelt und vor allem seine Mutter mit den verrücktesten Selbstmordinszenierungen zu beeindrucken. Dass dies mit der Zeit an Wirkung verliert und seine dominante und egozentrische Mutter nicht mehr in dem Maße beeindruckt, wie das zu Beginn der Fall war, muss auch Harold leider nach einiger Zeit feststellen.
[mehr]




P.S. Ich liebe Dich

von Cecelia Ahern
  P.S. Ich liebe Dich
Vorgestellt von: Yhofine (Ravenclaw)

Der Roman handelt von Holly. Sie und ihr Mann Gerry hatten einen einfachen Plan: Sie wollten für den Rest ihres Lebens zusammenbleiben.
Doch nun ist Gerry tot. Er wurde nur dreißig Jahre alt, bevor er einem Gehirntumor erlag.
Zunächst weiß Holly nicht, wie sie ohne ihn weiterleben soll. Sie ist total auf ihren verstorbenen Mann fixiert und klammert sich an jedes noch so kleine Erinnerungsstück. Seine Kleidungsstücke riechen doch noch so vertraut nach Gerry…
[mehr]

 



Wie ein einziger Tag  
Wie ein einziger Tag

von Nicholas Sparks
Vorgestellt von: Verity (Gryffindor)

Im Sommer 1932 treffen sich die 17 jährige Allie und der gleichaltrige Noah in New Bern, North Carolina. Allie verbringt ihre Ferien in dem Ort, in dem Noah aufgewachsen ist.
In diesem Sommer beginnt zwischen den beiden eine Liebebeziehung, die sie vor Allies Eltern verheimlichen, da Noah aus einer anderen, armen Gesellschaftsschicht stammt.
Die Trennung am Ende des Sommers fällt ihnen schwer.
[mehr]




Insel des Sturms

von Nora Roberts
  Insel des Sturms
Vorgestellt von: Deanna (Gryffindor)

Das Buch „Insel des Sturms“ handelt von einer Frau, Jude Murray, die vor einiger Zeit von ihrem Mann verlassen wurde. Um mit der Situation und den Geschehnissen fertig zu werden, hat sich die Collegeprofessorin auf den Weg nach Irland gemacht. Nach Irland, um zu den Wurzeln ihrer Vergangenheit bzw. ihrer Ahnen zurückzukehren. Von ihrer Großmutter, die inzwischen in Amerika lebt, erhält Jude Murray, die Möglichkeit sich in deren Cottage in dem Dorf Ardmore aufzuhalten. Schon bei ihrer Ankunft am Fairie Hill Cottage erblickt Jude eine traurige Frau am Cottagefenster. ...
[mehr]