Große Halle

Dein Profil  Private Nachrichten  Punkteübersicht  Mitgliederliste  Teammitglieder  Häufig gestellte Fragen  Zur Startseite

Zauberwesen

*Prof. Aliquando betritt den Klassenraum und murmelt etwas von „na dann sollen sie sehen, was sie davon haben!“*

*Am Pult angekommen, wendet er sich zu der Klasse:*

Liebe Schülerinnen und Schüler,

inzwischen dürfte Ihnen allen ja der Erlass des Zaubereiministeriums bekannt sein. Nun, diese Regelung hat mich nach langen Überlegen zu dem Entschluss gebracht, Ihnen heute in dieser konzentrierten Stunde eine wichtige Sache in Bezug auf die Zauberwesen-Hierarchie zu vermitteln.
Diese Informationen sind eigentlich nicht Unterrichtsstoff in Hogwarts, aber es ist auch nicht verboten, darüber zu sprechen; wahrscheinlich, weil Ihnen eh keiner glauben wird.
Es geht um die wahrscheinlich mächtigste Zauberwesengattung, die aber nur im Verborgenen wirkt, um die
*Zauberstab zur Tafel schwenk, dort erscheint langsam das Wort*

E r d m ä n n c h e n

Ja, ich verstehe Ihr Kichern, das klingt reichlich unglaubwürdig, aber erinnern Sie sich vielleicht an die allseits bekannte Episode im Büro des Premierministers der Muggel? Dort, wo der Zauberer in dem Gemälde dem sehr überraschten Premierminister die Ankunft des Zaubereiministers ankündigte und dieser von unserer Existenz erfuhr?

Nun, ein solches Erlebnis hatte auch Cornelius Fudge nach seinem Amtsantritt als Zaubereiminister, als plötzlich das Gemälde von der Heckenhexe mit der Hackenhaxe zu sprechen begann und den Besuch des Erdmännchen-Königs Kalle Wirsch ankündigte.
Über die genauen Inhalte des Gespräches ist mir leider nichts bekannt, da es immer nur von Ministermund zu Ministerohr weitergegeben wird, aber seitdem hängen in jedem Abteilungsleiterbüro des ZM Bilder von der Heckenhexe mit der Hackenhaxe, um jederzeit einen Kontakt zwischen dem Abteilungsleiter und diesen überaus mächtigen Zauberwesen zu ermöglichen.

Kalle Wirsch herrscht als König der Erdmännchen über die fünf Völker der Wirsche, Wolde, Gilche, Trumpe und Murke.

Aus den Anfängen hat sich mittlerweile folgende feste Zuordnung herausgebildet:

0. Zaubereiministeriumszentrale: betreut vom Erdmännchen-König (Kalle Wirsch)
1. Abteilung für magische Strafverfolgung: betreut vom Anführer der Trumpe
2. Abteilung für Magische Unfälle und Katastrophen: betreut vom Anführer der Wolde
3. Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe: betreut vom Anführer der Gilche
4. Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit: betreut vom Anführer der Murke
5. Abteilung für Magisches Transportwesen: betreut vom Kohlen-Juke
6. Abteilung für Magische Spiele und Sportarten: betreut von der Anführerin der Fledermäuse (Tutulla)
7. Mysteriumsabteilung: betreut von … (näheres nicht bekannt).

*Schweigendes Erstaunen bis Entsetzen in der Klasse*

Leider kann ich Ihnen nicht mehr verraten. Prof. Zweistein und Prof. Doyle sind ja bereits vom Ministerium als Kontaktpersonen eingesetzt worden, um den Zaubereiminister in dieser Angelegenheit zu unterstützen, und wir hoffen sehr, hierzu bald weitere Nachrichten zu erhalten.

Ihre Hausaufgabe:
Unerwähnt blieb bisher die Rolle der Erdfrauen in diesem Spiel. Bitte erstellen Sie drei kurze Merksätze über deren Macht und Einfluss in der Gesamthierarchie.
Ihre Eulen senden Sie bitte mit den üblichen Angaben an aliquando@hp-fc.de. Wenn sie keine Antwort innerhalb der nächsten 33 Tage erhalten, besuchen Sie mich doch bitte im St. Mungo, wo ich dann wahrscheinlich in der gleichen Station wie Prof. Gilderoy Lockhart liegen werde.

Achtung: Vergesst nicht:

• euren Namen,
  • eure Klasse,
  • eure Schüler-ID und
  • euer Schulhaus
..mit anzugeben, da sonst keine Hauspunkte vergeben werden können und eure Arbeit nicht gewertet wird!

[Klassenraum verlassen][Fragen?]