Große Halle

Dein Profil  Private Nachrichten  Punkteübersicht  Mitgliederliste  Teammitglieder  Häufig gestellte Fragen  Zur Startseite

Arithmantik 3

*Prof. Scholastika Gauss betritt mit einem riesigen Karton den Unterrichtssaal*
Guten Morgen alle miteinander.

Heute machen wir mal etwas ganz verrücktes.
Ihr habt sicherlich mitbekommen, dass wir von Kürzungen, Kurzarbeiten und Entlassungen betroffen sind. Sicherlich habt ihr auch Bedenken, dass ihr den Prüfungsstoff nun nicht mehr wie gewohnt erlernt und somit das Abschlußexamen nicht meistern könnt und ewig hier in Hogwarts rumsitzen müsst, doch ich kann euch da beruhigen.

Aufgrund des arithmatischen Unverständnisses unserer Kräuterhexe Prof. Thalia McAdrian haben wir die geniale Entdeckung gemacht. Sie hat sich immer beschwert, dass man Arithmantik nicht anfassen kann und schon gar nicht die Division, um die es hier heute gehen wird. Also habe ich einfach ein Blatt Pergament mit meiner Stundenvorbereitung genommen und in die Erde gesteckt. Nach fachkundiger Anleitung gegossen und einen Tag später hatten wir den Ari-Busch, der aufgrund der immensen Sonneneinstrahlung nach einem Tag schon leider das halbe Kräuterbeet überwucherte und so entfernt werden musste. Prof. Ivy Poison hat ihn zu Untersuchungszwecken in den Kerker bekommen. Die Frage, ob er nützlich für Zaubertränke ist, müsst ihr an sie persönlich richten. Meine letzten Angaben waren eher unbefriedigend.

*in der Klasse Schüler mit schläfrigen Augen seh*

Schlaft ihr schon? *in die Runde schau*

Wir sollten doch in die derzeitige Diskussion einstimmen, den Unterricht erst um 9 Uhr starten zu lassen, damit ihr ausgeschlafen bis 17 oder 18 Uhr in der Schule vernünftig lernen könnt. Ich glaube zwar nicht, dass das besser ist, aber... Möchte sich dazu jemand äußern, oder darf ich fortfahren?

*wieder in die Klasse blick und halbwegs wache Gesichter seh*

Das nehme ich mal als „ja“. Also, wo war ich stehengeblieben?

*kurz überleg* Ich glaube, ich werde alt…

Ach ja, ich konnte noch einen Ableger retten, auch wenn Prof. McAdrian etwas skeptisch war und Angst um ihre Gewächse hatte. Ich habe aber ein schönes, schattiges Plätzchen gefunden. Nun wächst und gedeiht er prächtig.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich gebe euch allen einen kleinen Ableger. Ihr könnt ihn euch am Ende der Stunde aus dem Karton nehmen. Keine Panik, ich habe genug für alle da.

*auf die Uhr schau*

So, hier noch eine kleine Pflegeanleitung, denn für alles andere haben wir leider keine Zeit mehr, aber Sie können sich die Vorgehens- und Rechenweise der Pflanze gerne bei den Hausaufgaben herausfinden und ansehen.

*Zauberstab schwing und Pflegehinweise an die Tafel schreib*

- schattigen Platz geben
- einmal die Woche gießen
- monatlich düngen

Die Hausaufgaben:
Heute könnt ihr auch in Ari mal wählen!
Aufgabe 1: Diskutiere die Aussage des Ministers: „Schüler wollen länger schlafen. Lasst den Unterricht später anfangen und später aufhören!“
Eine Seite sollte genügen, um mir eure Meinung kundzutun.

Aufgabe 2: Dividiere
a) ARI : T
b) IST : O
c) IMMER : L
d) WIEDER : L

Aufgabe 3: Zeichne mir ein ausgewachsenes Exemplar des Ari-Busches in seiner natürlichen Umgebung.

Bitte schickt eure Hausaufgabe wie gewohnt an Prof. Scholastika Gauss unter gauss@hp-fc.de.

Achtung: Vergesst nicht:

• euren Namen,
  • eure Klasse,
  • eure Schüler-ID und
  • euer Schulhaus
..mit anzugeben, da sonst keine Hauspunkte vergeben werden können und eure Arbeit nicht gewertet wird!

[Klassenraum verlassen][Fragen?]