Große Halle

Dein Profil  Private Nachrichten  Punkteübersicht  Mitgliederliste  Teammitglieder  Häufig gestellte Fragen  Zur Startseite

Arithmantik 1

*die Tür fliegt auf*

*Prof. LaCiffra kommt mit vor Wut blitzenden Augen in den Raum gestampft und baut sich hinter dem Pult auf*

Wie ihr sicher schon erfahren habt, hat die Finanzkrise auch Hogwarts schwer erwischt. Wir müssen sparen und deshalb wurde die Stelle meiner Kollegin einfach wegrationalisiert…
Es wäre sehr nett, wenn wir ihr mit einem Moment der Stille gedenken würden. *Stille*

Eigentlich sollte in Ari1 die Subtraktion behandelt werden. Aber ich denke nicht daran unter diesen Bedingungen zu unterrichten!
Aufgrund der andauernden Beschwerden, dass zu viel Ari unterrichtet wird, wurde beschlossen, dass Ari1 am überflüssigsten ist. Ich werde deshalb nur noch für 5 Minuten Unterricht pro Woche bezahlt. Abgesehen davon, dass ich finde, dass das eine bodenlose Frechheit ist, sehe ich absolut keine Möglichkeit innerhalb dieser kurzen Zeit komplexe mathematische Zusammenhänge zu erklären.
Auch in anderen Fächern wurden Lehrer entlassen, die bezahlte Arbeitszeit gekürzt und wer aufmuckt bekommt eine Abmahnung! Auf lange Sicht scheinen nicht mal mehr die Arbeitsplätze der Vertrauenslehrer sicher!
Ich kann euch gar nicht sagen, wie sauer ich wegen der ganzen Sache bin. Nur leider kann ich alleine überhaupt nichts machen. Und das ist, wo ihr ins Spiel kommt.

Falls ihr findet, dass die momentanen Zustände unhaltbar sind und die Entlassung verdienter Kollegen eine Frechheit ist, die eurer Ausbildung auf keinen Fall zu Gute kommen kann, dann sagt bitte euren Eltern, sie sollen eine Eule mit dem Betreff „Mehr Lehrer braucht das Land – Eine Initiative für bessere Bezahlung und Kündigungsschutz für Unterrichtspersonal“ an den Minister für Schulbildung senden.
Er befindet sich zurzeit aber nicht in seinem Büro in London sondern auf Tahiti, da er noch seine Bonusmeilen verfliegen muss. Sie sollen also bitte nur Langstreckeneulen schicken.
Es wäre wirklich sehr nett von euch, wenn ihr uns in dieser Sache helfen könntet. Wenn es nämlich so weiter geht, sitzen wir bald alle auf der Straße und müssen betteln gehen.

Natürlich könnt ihr auch selbst einen Beschwerdenbrief schreiben. Den schickt ihr bitte an mich. Ich werde dann alle eingegangenen Briefe weiterleiten. Wollen wir doch mal sehen wie lange dieser Minister seinen urlaub genießen kann, wenn mir ihn mit Eulen bombardieren!

Viva la revolución!

*Prof. LaCiffra verlässt mit erhobenem Kopf und wehendem Umhang den Raum*

Hausaufgabe:
Bitte verfasst oben erwähnten Beschwerdenbrief, in dem ihr erklärt, warum ihr unbedingt mehr Lehrer und mehr Lektionen braucht. Ihr dürft ruhig etwas unhöflich werden, von direkten Beleidigungen bitte ich aber abzusehen.

Schickt den Brief bitte an Prof. Lirael LaCiffra unter LaCiffra@hp-fc.de.

Achtung: Vergesst nicht:

• euren Namen,
  • eure Klasse,
  • eure Schüler-ID und
  • euer Schulhaus
..mit anzugeben, da sonst keine Hauspunkte vergeben werden können und eure Arbeit nicht gewertet wird!

[Klassenraum verlassen][Fragen?]