Große Halle

Dein Profil  Private Nachrichten  Punkteübersicht  Mitgliederliste  Teammitglieder  Häufig gestellte Fragen  Zur Startseite

Alchemie 1

Liebe Schüler,

aufgrund der vom Ministerium durchgesetzten Unterrichtsreform, wird es nur noch einen einzigen Alchemie-Kurs mit einer einzigen Stunde geben. Somit heiße ich Sie herzlich Willkommen im Alchemie-Unterricht. Und da unsere Zeit nun sehr knapp bemessen ist, sollten wir nun loslegen.

Ich werde Ihnen in dieser Stunde die Grundzüge und ein paar andere Fakten der Alchemie vorstellen. Bei der Alchemie handelt es sich um eine der neuen Wissenschaften des 20. Jahrhunderts, die unsere Gelehrten der Zauberwelt entdeckt haben. Die Muggel haben sind ebenfalls dabei diese Wissenschaft zu erforschen, doch noch nicht so weit vorgedrungen, wie wir, die Zauberer und Hexen.

Die Alchemie ist erst in der Mitte des 20. Jahrhunderts entstanden. Begründer waren zwei Nachfahren des Fürsten Graf Heinrich von zu Rittbriser. Jörg von zu Alschbriser sowie seine Frau Clementine gelten als Begründer dieser neuen Wissenschaft. Der Name Alchemie ist von seinem Nachnamen sowie dem Spitznamen seiner jüngsten Tochter Emma abgeleitet. Er hatte diese neue Wissenschaft des 20. Jahrhunderts als „Alsch-emmi“ bezeichnet, aus welchem im Lauf der Zeit das Wort „Alchemie“ entstand. Die wichtigsten Teilchen aus denen alles entstand war laut den Alchemisten der Vorgänger der Erde, des Mondes sowie der Vorgänger der Sonne, also die drei sogenannten Hauptelemente – von Jörg von zu Alschbriser ursprünglich als „Köpfe“ bezeichnet. Aus all diesen drei „Köpfen“ sind alle anderen Dinge entstanden. Die drei Elemente entstehen aus einer Art Stäbchen und Kreisen. Je nach Anordnung der Stäbchen und Kreise kann man zwischen diesen Köpfen variieren.
Eine der wichtigen Entdeckung der Alchimisten ist zudem die 2-Strahlen-III-hin-und-weg-erschein-und-entfernung, die auch für das in der Zauberwelt beliebte Apparieren und Disapparieren verantwortlich ist, wie man erst kürzlich entdeckt hat.
2-Strahlen-III-hin-und-weg-erschein-und-entfernung basiert auf den Strahlen der Sonne. Diese sind für uns sowie die Muggel nicht sichtbar, von uns Zauberern können Sie jedoch unter Umständen gefühlt werden, und zwar dann, wenn wir die goldenen Dreierregel so gut beherrschen, dass wir jeden anderen Planeten erreichen können. Dem einzigen Alchemisten dem dieses gelungen ist, ist der Franzose Jean Brive Flamel.

Hausaufgabe:
Zeichnen Sie die von Ihnen gefühlten Strahlen w�hrend des Apparierens.

Bitte schickt eure Hausaufgabe an Prof. Marinus Argentum unter argentum@hp-fc.de.

Achtung: Vergesst nicht:

• euren Namen,
  • eure Klasse,
  • eure Schüler-ID und
  • euer Schulhaus
..mit anzugeben, da sonst keine Hauspunkte vergeben werden können und eure Arbeit nicht gewertet wird!

[Klassenraum verlassen][Fragen?]