HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Harry Potter » Lily und James » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Lily und James

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Marguerida
Gryffindor Hausgeist/Sir Nicholas' Erinnerung

images/avatars/avatar-37786.jpg

Chatnick: Marguerida

Haus: Gryffindor
Abschlussjahrgang: 2008
17.02.2019 17:11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Marguerida ist offline Zum Anfang der Seite springen

Naja, es gibt einen wesentlichen Unterschied:

Snape und James haben sich beide gegenseitig fertig gemacht und sich nichts geschenkt.

Lily hat Snape verteidigt, als er sie beleidigt hat.

Dazu kommt, dass James irgendwann eingesehen hat, wie scheiße er drauf war.
79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

Zwergenaufstand
~@~

0/0/0/172
Steffi Arya cheetary
Schülerin

images/avatars/avatar-21441.jpg

Chatnick: Steffi Arya cheetary

Haus: Slytherin
Klasse: 2
17.02.2019 17:26
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Steffi Arya cheetary ist offline Zum Anfang der Seite springen

Nur hat james angefangen. Also wehrte er sich. Hätte ich auch gemacht. Das snape auch james seit dem ersten anblick gehasst hat, war nun mal nicht ungewöhnlich. Erschwerend kommt noch dazu, dass james versuchte lily für sich zu gewinnen. Da snape schwerst verliebt in sie war, wurde er eifersüchtig. Daher denk ich,dass er zu einem Teil aus Eifersucht gehandekt hat und james eben auch. Er war eifersüchtig auf die enge freundschaft. Das es knallt war kein wunder
Nach diesem Tag brauche ich keinen Urlaub, sondern eine Delphin-Therapie.
Marguerida

17.02.2019 23:08
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Marguerida ist offline Zum Anfang der Seite springen

Hast du eine Quelle dafür, dass James angefangen hat? Ich meine jetzt nicht in der Erinnerung, denn das ist ja nur eine Fortsetzung der jahrelangen Feindschaft.

Das mit der Eifersucht ist ein guter Punkt. DAS hat sicherlich nicht dabei geholfen. Aber es ging in beide Richtungen, zumindest später
17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

Zwergenaufstand
~@~

0/0/0/172
Steffi Arya cheetary
Schülerin

18.02.2019 05:18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Steffi Arya cheetary ist offline Zum Anfang der Seite springen

Nein, hab ich nicht. Aber ich glaube,dass James der Typ dafür ist. Vllt haben auch beide angefangen...
manuel McKinnan
Schüler

images/avatars/avatar-7902.gif

Chatnick: Manuel

Haus: Ravenclaw
27.02.2019 08:56
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden manuel McKinnan ist offline Zum Anfang der Seite springen

@rida
Ich hätte eine mögliche quelle
HP7 /die Geschichte des Prinzen Seite 679,680
(Da fangen vor allem James und Sirius an)
Wenn ich etwas tue, dann mache ich es mit Elan. Außer wenn ich keine Lust darauf habe, dann mache ich es gar nicht
Steffi Arya cheetary
Schülerin

27.02.2019 09:45

Du hast recht. Da wo das Wort Schniefelus zum ersten mal fällt.
Marguerida

27.02.2019 16:11

Naja.

Zitat:
"Sie ist nur ein -" Er fing sich noch rasch;

Da fängt Snape ja schon gut an.

Also, um es mal zusammenzufassen. Snape und Lily unterhalten sich, James und Sirius sind in dem Abteil dabei. Erst als Snape Slytherin erwähnt, fängt James an sich über Slytherin auszulassen. Wobei er allerdings nur sagt, dass er lieber nicht in Hogwarts als in Slytherin wäre.

Den ersten, den er beleidigt ist Sirius:

Zitat:
" O Mann", sagte James, "und ich dachte, du wärst in Ordnung!"

James wird von Sirius gefragt, wo er hin will und Snape "machte ein abfälliges Geräusch". Daraufhin dreht sich James zu ihm um und fragt:

Zitat:
"Hast du 'n Problem damit?"

Höhnisches Grinsen? Check
Subtile Beleidigung (Lieber Kraft statt Köpfchen)? Check

Die erste richtige Beleidigung von James und Sirius an Snape ist der Konter von Sirius:

Zitat:
"Wo möchtest du denn gern hin, wo du offenbar nicht von beidem hast?", warf Sirius ein.

Nach James Lachanfall eskaliert es.

Also bitte, wo fangen da James und Sirius an?
17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

Zwergenaufstand
~@~

0/0/0/172

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marguerida am 27.02.2019 16:13.

Steffi Arya cheetary
Schülerin

27.02.2019 17:32

James sagt zu Sirius: "oh mann...und ich dachte du wärst in Ordnung" und snapes : "sie ist ein.."ging an lily. Snape macht nur klar,dass er Gryffindor net mag. Nicht mehr und nicht weniger. Und das :"wenn du lieber kraft als köpchen haben willst" war nicht der anfang. Es war ein satz, ähnlich einer Feststellung. Eine kleine Stichelei mehr nicht
Marguerida

27.02.2019 19:38

Ja, das ging an Lily, aber es zeigt ja schon eindeutig, seine Einsstellung Muggeln gegenüber. Und nicht etwa Gryffindor.

Und tut mir leid, aber wenn jemand mit "Höhnischem Grinsen" sagt, dass man lieber "Kraft statt Köpfchen" hat, dann ist das keine Stichelei mehr, dann ist das eine Beleidigung. Wenn das dein Freund zu dir sagt, ist das eine Stichelei. Hier nicht.

Was war denn deiner Meinung nach der Anfang? Du hast ja bis jetzt nur gesagt, warum meine Interpretation deiner Meinung nach falsch ist, aber nicht, was nun der Anfang war.
17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

Zwergenaufstand
~@~

0/0/0/172
manuel McKinnan
Schüler

images/avatars/avatar-7902.gif

Chatnick: Manuel

Haus: Ravenclaw
27.02.2019 19:54
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden manuel McKinnan ist offline Zum Anfang der Seite springen

Da gebe ich dir recht
Wenn ich etwas tue, dann mache ich es mit Elan. Außer wenn ich keine Lust darauf habe, dann mache ich es gar nicht
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Harry Potter » Lily und James