HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Harry Potter » "Wusstet ihr schon..." [Harry-Potter-(Fun-)Facts] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

"Wusstet ihr schon..." [Harry-Potter-(Fun-)Facts]

Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Cedric McColn
Auror

images/avatars/avatar-37968.jpg

Chatnick: Cedric

Haus: Hufflepuff
Klasse: 6

Themenstarter Thema begonnen von Cedric McColn
26.03.2019 13:59
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Cedric McColn ist offline Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
#8 - Professor Flitwick ist Kobold!?
Die Behauptung, dass Filius Flitwick, der Lehrer an der Hogwartsschule ist, und Griphook, ein in Gringotts arbeitender Kobold, ein und die selbe Person sind, hinterlässt ein großes Fragezeichen. Doch eigentlich ist diese Aussage sogar wahr - oder zumindest zur Hälfte. Der Schauspieler Warwick Ashley Davis hat in allen Harry-Potter-Filmen eine dieser beiden Rollen übernommen und passte zu beiden sehr gut, wegen seiner Körpergröße von 81 Zentimetern.

Quellen:
https://www.hp-fc.de/hpfc/board/hpfc_movie.php?id=178&mode=1&act=show

Ihr könnt hier gerne über die Facts diskutieren! :) Und falls ihr eigene habt, könnt ihr sie auch posten bzw. einem Auror des HP-Forums schicken, um den Link genehmigen zu lassen (falls der Link laut Greenlist verboten ist).
cedric@hp-fc.de
» wo sind meine kekse !? «
nord

❄ ❄ ❄

Jonathan Stebbins 6H • Viktor Montague Uni • Gwendolina Spinks 7G
Vilandra
Schülerin

images/avatars/avatar-35268.jpg

Chatnick: Lonnie

Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
26.03.2019 22:15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Vilandra ist offline Zum Anfang der Seite springen

Der 11-jährige Tom Riddle ist auch mit dem erwachsenen Lord Voldemort verwandt.

Hero Fiennes-Tiffin, der den 11-jährigen Tom Riddle spielt, ist der Neffe von Ralph Fiennes.

Und Harry Melling, der ja Dudley Dursley spielte, wurde für die letzten Filme fast nicht mehr besetzt, da er abgenommen hatte. Er behielt die Rolle aber dennoch, trug aber einen sogenannten "Fat-Suit"
"Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"
Artemis
VS Ravenclaw

images/avatars/avatar-37962.jpg

Chatnick: Artemis

Klasse: 7
27.03.2019 00:52
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Artemis ist offline Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und Harry Melling, der ja Dudley Dursley spielte, wurde für die letzten Filme fast nicht mehr besetzt, da er abgenommen hatte. Er behielt die Rolle aber dennoch, trug aber einen sogenannten "Fat-Suit"

Wo du's sagst... ich hab den vor 'n paar Jahren auf 'ner Convention gesehen und echt nicht wieder erkannt. ^^
July
Aurorin | PS-Spielleitung

images/avatars/avatar-37964.jpg

Chatnick: July

Haus: Gryffindor
08.04.2019 10:35
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden July ist offline Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn der Fun-Fact schon etwas zurückliegt:

Zitat:
Wo du's sagst... ich hab den vor 'n paar Jahren auf 'ner Convention gesehen und echt nicht wieder erkannt. ^^

Mir geht es da total wie dir, Artemis. Ich habe Harry Melling letztes Jahr in Solingen gesehen und war wirklich sehr erstaunt, wie der Kerl heute aussieht. Der hat mit Dudley Dursley echt wenig gemeinsam.

Aber wo wir schon dabei sind: Ein wirklich super sympathischer und humorvoller junger Mann! Der hat das Publikum echt gut unterhalten.
Sometimes the most real things in the world
are the things we can't see.

* * *

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy | Ethan Chambers
Artemis
VS Ravenclaw

29.04.2019 20:09
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Artemis ist offline Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
#9: Prof. Trelawneys Todesomen

"Wenn ich mich dazusetzte, sind wir dreizehn! Nichts bringt mehr Unglück! Vergessen Sie nie, wenn dreizehn bei Tisch sitzen, wird der Erste, der sich erhebt, sterben!" ließ Prof. Trelawney beim Weihnachtsdinner verlauten und tatsächlich stirbt später Peter Pettigrew, der sich zu diesem Zeitpunkt in Rons Tasche befand.
Doch er ist nicht der einzige der von diesem Fluch heimgesucht wird: Nach der List mit den 7 Potters sitzt die Gruppe im Fuchsbau zusammen und trauert um Mad Eye. Insgesamt befinden sich ebenfalls 13 Leute* in dem Raum und der erste, der sich erhebt bzw. aufbricht, ist Remus Lupin.

Quelle: HP 3, "Der Feuerblitz"
HP 7, "Gefallener Krieger"

*Harry, Hermine, Ron, Molly, Arthur, Bill, Fred, George, Fleur, Ginny, Lupin, Tonks und Hagrid

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Artemis am 29.04.2019 20:09.

Cedric McColn
Auror

02.05.2019 20:21
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Cedric McColn ist offline Zum Anfang der Seite springen

Da hat Prof. Trelawney ja doch mal etwas wahres vorhergesagt *gg*

Man könnte meinen, das sei Zufall, aber dadurch, dass diese Weissagung sich gleich zwei Mal durchgesetzt hat, könnte ich mir auch vorstellen, dass J K Rowling das extra eingebaut hat. Auf jeden Fall ist dieser Fact interessant! :)
cedric@hp-fc.de
nord

❄ ❄ ❄

Steffi Arya cheetary
Schülerin

images/avatars/avatar-21441.jpg

Chatnick: Steffi Arya cheetary

Haus: Slytherin
Klasse: 2
02.05.2019 22:47
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Steffi Arya cheetary ist offline Zum Anfang der Seite springen

Vergessü dabei nicht Sirius. Der starb auch. Zu tisch waren 13 leute und es stand als erster auf
Nach diesem Tag brauche ich keinen Urlaub, sondern eine Delphin-Therapie.
Artemis
VS Ravenclaw

02.05.2019 23:03

Zitat:
Original von Cedric McColn
Da hat Prof. Trelawney ja doch mal etwas wahres vorhergesagt *gg*

Dann gleich noch 'ne kleine Ergänzung hinterher:
Prof. Trelawneys Urgroßmutter war ebenfalls Wahrsagerin mit dem Namen Cassandra.
Bereits zu Zeiten der Griechen gab es eine berühmte Seherin mit dem Namen Kassandra. Allerdings wurde sie verflucht, sodass alle ihre Prophezeiung zwar eintrafen, allerdings niemand ihre Warnungen je ernst genommen hat.
Quelle: HP-FC Lexikoneintrag "Cassandra Trelawney"
Cedric McColn
Auror

03.05.2019 05:20

Das wusste ich schon, weil ich hier schon darauf gestoßen bin :)
cedric@hp-fc.de
nord

❄ ❄ ❄

jerome bennings
Filmteam | Rex aenigmatum | Piepmatzkralle

images/avatars/avatar-37693.jpg

Chatnick: jerome, hansnashorn

Abschlussjahrgang: 2014
24.10.2019 18:12
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden jerome bennings ist offline Zum Anfang der Seite springen

Gefunden bei Moviepilot über eine Bemerkung im Instagram Account der Wizarding World.

In den Harry Potter-Filmen verblasst die Farbe von Voldemorts Roben jedes Mal, wenn ein Horcrux zerstört wird, um den Eindruck zu erwecken, dass er sich langsam in Luft auflöst.
Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

Platinkralle 13/14
* F e e *
Goldkralle 17/18
YDSR
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Harry Potter » "Wusstet ihr schon..." [Harry-Potter-(Fun-)Facts]