HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Harry Potter » "Wusstet ihr schon..." [Harry-Potter-(Fun-)Facts] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

"Wusstet ihr schon..." [Harry-Potter-(Fun-)Facts]

Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
July
Aurorin | PS-Spielleitung

images/avatars/avatar-37964.jpg

Chatnick: July

Haus: Gryffindor
Klasse: 7
09.11.2018 09:40
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden July ist offline Zum Anfang der Seite springen

Hahaha, ach herrje. Eigentlich sollte man darüber ja nicht lachen - aber irgendwie ist es doch witzig. Laugh

Da war jemand wirklich sehr vertieft in die Geschichte. Tounge
Sometimes the most real things in the world
are the things we can't see.

* * *

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy | Ethan Chambers
nela
VS Gryffindor

images/avatars/avatar-37236.jpg

Chatnick: nela

Abschlussjahrgang: 2013
13.12.2018 23:58
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden nela ist offline Zum Anfang der Seite springen

Da entdeckt man nach einigen Jahren im FC neue Threads, die man vorher gar nicht wahrgenommen hätte. Daher erst jetzt von mir Kommentare dazu.

Fakt 1: So habe ich das noch gar nicht gesehen und stell mir das wirklich sehr lustig vor. Da muss ich mir wohl den ersten Teil nochmals genauer zu Gemüte führen.^^

Fakt 2: Ui, da gibts ja wirklich sogar Handfestes dazu. Nach dem Text von Rowling zu schliessen, gibts ja noch mehr magische Gleise, einfach nicht benannte. Wenn ich genauer darüber nachdenke, habe ich sowas wohl geahnt. Kann ja nicht sein, dass nur Kinder ihren Extrazug bekommen. ;)

Fakt 3: Jup, das kann ich nur unterschrieben. Immerhin irrt sich der Hut nicht.
Gryffindor Hausgeist
Löwendompteur

GHA

14.08.14 <3
Nella
Schülerin

images/avatars/avatar-1828.gif

Chatnick: Eule13

Klasse: 2
18.12.2018 14:50
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Nella ist offline Zum Anfang der Seite springen

Und im ersten Jahr hat er sich doch mit crabbe und goyle angelegt!!!
Neville ist cool und supermutig:
Weine nicht weil es vorbei ist.
Lächle weil es geschehen ist.

Grüße
Nella
Artemis
VS Ravenclaw

images/avatars/avatar-37962.jpg

Chatnick: Artemis

Haus: Ravenclaw
07.01.2019 17:43
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Artemis ist offline Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
#4 - Ron ist richtig gut im Wahrsagen

Auch wenn Harry und Ron ihr Wahlfach Wahrsagen nicht wirklich ernst nehmen und bei ihren Vorhersagen eher ihre Kreativität spielen lassen, als ernsthaft versuchen ihr drittes Auge zu bedienen, hat Ron eine erstaunliche Trefferquote. Im dritten Jahr liest er aus Harrys Teeblättern heraus, dass dieser einmal für das Ministerium arbeiten würde und später einen unerwarteten Goldgewinn erhält. Für seine doch sehr unerwartete Teilnahme und Gewinn beim Trimagischen Turnier erhält Harry im vierten Jahr 1000 Galleonen. Außerdem wird er später einmal Auror und leitet die Abteilung für magische Strafverfolgung.

Quellen:
HP3 "Teeblätter und Krallen"
HP4 "Die Wege trennen sich"
https://www.hp-fc.de/hpfc/board/hpfc_lex...=show&lexid=950

Was meint ihr? Nur Zufall oder doch eine unbewusst weitsichtige Eingebung? Gibt es vielleicht noch mehr Vorhersagen von Ron, die später eingetroffen sind?
July

08.01.2019 15:38
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden July ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ich fände die Vorstellung, dass Ron gut in Wahrsagen ist, echt lustig. Irgendwie kann ich mir das sogar richtig gut vorstellen. Laugh

* * *

Sahira Tania Arabella Rose
VS Gryffindor

images/avatars/avatar-37939.jpg

Chatnick: SahiraSTAR

08.01.2019 19:21
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Sahira Tania Arabella Rose ist offline Zum Anfang der Seite springen

Fact 1 hab ich schon öfters gelesen und das ist auch irgwie lustig :D . Das mit den anderen Gleisen hab ich so noch gar nicht bedacht. Klar ist jeder GRyffindor mutig ;) Aber das mit Rons Wahrsagen-Künste finde ich mal sehr genial :) Why not :)
nela
VS Gryffindor

images/avatars/avatar-37236.jpg

Chatnick: nela

Abschlussjahrgang: 2013
08.01.2019 20:36
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden nela ist offline Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir so nicht aufgefallen. Finde es auch witzig, würde aber wohl eher auf Zufall tendieren.
Gryffindor Hausgeist
Löwendompteur

GHA

14.08.14 <3
Saaassi
Schülerin

images/avatars/avatar-37767.jpg

Chatnick: Saaassi

Haus: Hufflepuff
Klasse: 2
01.02.2019 13:08
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Saaassi ist offline Zum Anfang der Seite springen

Sehr cooler Thread erstmal Love
Die Vorstellung das Ron in Wahrsagen gut ist ist wirklich witzig :D aber ich glaube irgendwie auch dass das Zufall ist :)
"Es sind nicht unsere Fähigkeiten,
die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."
- Albus Dumbledore

HP-Personenspiel: Demelza Robins Gryffindor 4. Klasse
Cedric McColn
Auror

images/avatars/avatar-37921.jpg

Chatnick: Cedric

Haus: Hufflepuff
Klasse: 6

Themenstarter Thema begonnen von Cedric McColn
15.02.2019 14:37
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Cedric McColn ist offline Zum Anfang der Seite springen

Nach einiger Zeit wieder ein paar Funfacts! Diesmal geht es einmal um zwei Schauspieler und einmal um Voldemort:

Zitat:
#5 - Alastor Moody ist Bill Weasleys Vater?

Ja! Der Schauspieler von Moody, der Brendan Gleeson heißt, hat vier Söhne. Darunter ist einer, den wir alle kennen. Bill Weasley wird in den Filmen nämlich von Domhnall Gleeson gespielt und dieser ist der Sohn von Brendan Gleeson.

Quellen:
https://www.hp-fc.de/hpfc/board/hpfc_movie.php?id=396&mode=1&act=show

Zitat:
#6 - Vol de mort!

Beim Namen des Bösewichts Voldemort war J. K. Rowling besonders kreativ. Voldemort kommt nämlich aus dem Französischen:
vol de mort = Todesflug / Flug des Todes
Aber Moment mal! Wenn der Name aus dem Französischen kommt, dann spricht man ihn doch anders aus!? Genau, man müsste theoretisch das T weglassen, also bei der Aussprache:
Voldemor

Quellen:
https://www.hp-fc.de/infos/figuren/?Stufe=Die_dunkle_Seite&Person=Lord_Voldemort

Links von mir selbst genehmigt - Cedric
cedric@hp-fc.de
» magic always come with a price «
rumplestiltskin

Jonathan Stebbins 6H • Viktor Montague Uni • Gwendolina Spinks 7G

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cedric McColn am 17.02.2019 17:33.

July

16.02.2019 10:14

Die Sache mit Voldemorts Namen war mir noch in Erinnerung - so viel Französisch ist dann doch noch hängen geblieben. Big Grin

Aber dass die Schauspieler von Moody und Bill Weasley verwandt sind, war mir neu! Sehr cool. Cool

* * *

Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Harry Potter » "Wusstet ihr schon..." [Harry-Potter-(Fun-)Facts]