HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Harry Potter » "Wusstet ihr schon..." [Harry-Potter-(Fun-)Facts] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

"Wusstet ihr schon..." [Harry-Potter-(Fun-)Facts]

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Cedric McColn
Auror

images/avatars/avatar-37921.jpg

Chatnick: Cedric

Haus: Hufflepuff
Klasse: 6
02.09.2018 07:54
"Wusstet ihr schon..." [Harry-Potter-(Fun-)Facts] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Cedric McColn ist offline Zum Anfang der Seite springen

Was du noch nicht wusstest!

Liebe Schüler,

ihr glaubt, alles über Harry Potter zu wissen?
Dass kann jeder behaupten!
In diesem Thread erfahrt ihr jeden Monat etwas über Harry Potter, was ihr sicher noch nicht wisst.
Manchmal sind das News über neue Filme/Bücher/Videospiele/etc., aber oft sind es auch Dinge, die schon vor etwas längerer Zeit von J. K. Rowling geklärt wurden, die jedoch vergessen oder erst gar nicht bemerkt wurden.

Falls ihr Fragen, Anregungen oder Kommentare loswerden wollt, dann macht das hier.

Viel Spaß beim Staunen wünscht euch das Forumsteam!

Zitat:
#1 - Fred und George bewarfen Voldemort mit Schneebällen!

Könnt ihr euch noch an den ersten Teil von Harry Potter erinnern? Damals bewarfen sie Professor Quirrel mit verzauberten Schneebällen, wofür sie getadelt wurden. Sein Hinterkopf bekam die Bälle besonders ab. Wie man am Ende erfuhr, hauste dort schon seit einiger Zeit das, was von Voldemort übrig geblieben war. Also haben Fred und George den dunkelsten Magier aller Zeiten mit Schneebällen beworfen!
Quelle: HP 1, S. 315, "Der Mann mit den zwei Gesichtern"

Was meint ihr dazu?
cedric@hp-fc.de
» magic always come with a price «
rumplestiltskin

Jonathan Stebbins 6H • Viktor Montague Uni • Gwendolina Spinks 7G

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von July am 18.09.2018 12:55.

July
Aurorin | PS-Spielleitung

images/avatars/avatar-37964.jpg

Chatnick: July

Haus: Gryffindor
Klasse: 7
04.09.2018 15:06
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden July ist offline Zum Anfang der Seite springen

Haha, wie lustig! Big Grin Ich kann mir diese Szene bildlich vorstellen. Allerdings bin ich beim Lesen auch nicht auf die Idee gekommen, da mehr hineinzuinterpretieren. :D
Sometimes the most real things in the world
are the things we can't see.

* * *

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy | Ethan Chambers
Cedric McColn
Auror

Themenstarter Thema begonnen von Cedric McColn
17.09.2018 13:07
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Cedric McColn ist offline Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
#2 - Zweites Zauberergleis?

Wie ihr wisst, gibt es in Kings Cross das Gleis 93/4. Doch dies ist nicht das einzige geheime Gleis der Zauberer. Das zweite Gleis heißt 71/2! Von dort aus fahren Züge in Zauberersiedlungen in ganz Europa. Wie man diesen Bahnsteig wohl betritt?
Quelle

Link von mir genehmigt

Was meint ihr diesmal? Lasst es uns wissen! :)
cedric@hp-fc.de
rumplestiltskin

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Cedric McColn am 26.09.2018 19:04.

Artemis
VS Ravenclaw

images/avatars/avatar-37962.jpg

Chatnick: Artemis

Haus: Ravenclaw
08.10.2018 18:53
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Artemis ist offline Zum Anfang der Seite springen

oh, das wusste ich tatsächlich noch nicht. Klingt auf jeden Fall toll.
Natürlich kann man das Gleis nicht einfach so betreten wie 9 3/4, das wäre ja langweilig. ;P Vielleicht muss man einen bestimmten Stein mit dem Zauberstab antippen. Oder eine Lampe an der Decke 3 mal an und wieder ausknipsen. ^^
Artemis
VS Ravenclaw

images/avatars/avatar-37962.jpg

Chatnick: Artemis

13.10.2018 18:31
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Artemis ist offline Zum Anfang der Seite springen

Danke an die Auroren, dass ich den nächsten Fakt posten darf. :)

Zitat:
#3 - Neville war schon immer mutig

Mut gibt es in vielen Formen und auch wenn Neville sich in den ersten Jahren nicht mit Trollen, Werwölfen und Riesenschlangen angelegt hat, so gehörte er doch schon immer nach Gryffindor. Denn im dritten Jahr zeigt sich, dass er sich bereits im Unterricht tagtäglich seiner größten Angst, Prof. Snape, stellt. Und das erfordert eine ganze Menge Mut.
Quelle: HP 3, "Der Irrwicht im Schrank"

Manchmal vergisst man bei den "offensichtlichen" Monstern, dass es viele unterschiedliche Arten gibt, seinen Mut zu beweisen.
Cedric McColn
Auror

Themenstarter Thema begonnen von Cedric McColn
13.10.2018 22:33
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Cedric McColn ist offline Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich irgendwie sehr weise anBlush
Ich finde du hast voll recht! Es mag sich vielleicht komisch anhören, dass Neville Angst vor Snape hat, aber er stellt sich seiner Angst viel häufiger, als jemand, der Angst vor z.B. Spinnen hat. Derjenige würde niemals ein Spinne berühren, doch Neville besucht jeden einzigen Unterricht bei Snape. Ich finde auch Nevilles' Worte vor Dumbledore sehr mutig.

Danke für den Fact, Arte! :)
cedric@hp-fc.de
rumplestiltskin

July
Aurorin | PS-Spielleitung

images/avatars/avatar-37964.jpg

Chatnick: July

21.10.2018 10:56
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden July ist offline Zum Anfang der Seite springen

Neville ist auch so ein Charakter, der hat eine unglaubliche Entwicklung in den Büchern durchgemacht hat. Auch wenn er persönlich nicht zu meinen Lieblingen gehört, finde ich diese Entwicklung echt schön herausgeschrieben von JKR. :)
Sometimes the most real things in the world
are the things we can't see.

* * *

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy | Ethan Chambers
Minor
Schüler

images/avatars/avatar-31314.gif

Chatnick: Minor

[ Prüfen ]
21.10.2018 11:34
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Minor ist offline Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie finde ich die Idee ja auch ganz nett, aber auf der anderen Seite hat Neville auch keine Wahl. Also er muss ja den Unterricht besuchen. Ist doch eher die Frage, ob er es tun würde, auch wenn er es nicht müsste.
Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen

ePower
no risk, no fun [Marie]
We will be heroes [Bevi]
*FC-rückfällig*

Hausgeist 07/08:22947
jerome bennings
Filmteam | Rex aenigmatum | Piepmatzkralle

images/avatars/avatar-37693.jpg

Chatnick: jerome, hansnashorn

Abschlussjahrgang: 2014
08.11.2018 18:30
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden jerome bennings ist offline Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein spannendes Buch aus der "Harry Potter"-Reihe hat eine Zwölfjährige aus Stuhr offenbar so sehr gefesselt, dass sie die Schule schwänzte und auch bei Einbruch der Dunkelheit nicht zu Hause erschien. Familienangehörige suchten am Montagabend vergeblich nach dem Mädchen in Moordeich und alarmierten schließlich die Polizei.

Die Feuerwehr entdeckte schließlich erst das Fahrrad und gegen 22 Uhr auch die Vermisste wohlbehalten in einem Gebüsch an einer Sportanlage. Das Mädchen hatte dort nach Polizeiangaben den ganzen Tag mit dem Lesen des Buches verbracht.

Der Zauber wirkt noch.
Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

Platinkralle 13/14
* F e e *
Goldkralle 17/18
YDSR
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Harry Potter » "Wusstet ihr schon..." [Harry-Potter-(Fun-)Facts]