HP-FC » Große Halle » Schwarzes Brett » Hilfe - Fragen » Möglichkeit einer erfolgreichen Kommunikation mit den Lehrern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Möglichkeit einer erfolgreichen Kommunikation mit den Lehrern

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
d.ela
Piepmatz-Kralle

images/avatars/avatar-37998.gif

Chatnick: dela

Haus: Ravenclaw
Abschlussjahrgang: 2009
22.08.2018 16:53
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden d.ela ist offline Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alia Aurea
Die männliche Form wäre wohl "Alumnus"

Äh... ja, da merk ich dann wieder, dass ich länger Griechisch als Latein hatte.
Bronzekralle 2007/2008/2010/2011/2012/2013/2015/2019
Silberkralle 2013
d.ela
Piepmatz-Kralle

images/avatars/avatar-37998.gif

Chatnick: dela

Abschlussjahrgang: 2009
22.08.2018 17:00
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden d.ela ist offline Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Prof. Linnea McAllister
@Tweety: Auch die Liste der ZAGs und UTZs ist von diesem Zauber betroffen. Da kein UTZ angezeigt wird, ist in unseren Unterlagen auch kein UTZ vorhanden.

Dann ist mit eurem Zauber gehörig was faul. UTZ-Prüfungen wurden bereits vor über einem Jahr erfolgreich abgelegt.
Bronzekralle 2007/2008/2010/2011/2012/2013/2015/2019
Silberkralle 2013
Finja-Lie
Kea-Feder

images/avatars/avatar-37944.jpg

Chatnick: FinjaLie

Klasse: 4
22.08.2018 17:09
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Finja-Lie ist offline Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hexenkessel
Finja-Lie: ah, danke. Ein Osterei, das man suchen muss. Down
Geht das nicht als Zeile im Post über die erreichten Punkte?

Ja leider. Mir wäre es auch nicht aufgefallen, wenn ich nicht vor kurzem auf einem Profil das "komische" Wort gelesen hätte.

Ob es da angezeigt werden kann, wäre sicher toll.
Hektisches-Flecken-Maximus-Konfusus-Fieber
im Blümchenbuntmal-Tal

Silberkralle 16/17 17/18
Yksi
Hogwarts-Alumna

images/avatars/avatar-37824.gif

Chatnick: Fina

Abschlussjahrgang: 2010
22.08.2018 17:15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Yksi ist offline Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, wäre halt schön wenn sowas mal kommuniziert werden würde...
Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn.
Prof. Linnea McAllister
Vertrauenslehrerin

images/avatars/avatar-27988.gif

Chatnick: Linnea

[Mitarbeiter]
22.08.2018 17:16
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Prof. Linnea McAllister ist offline Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von d.ela
Zitat:
Original von Prof. Linnea McAllister
@Tweety: Auch die Liste der ZAGs und UTZs ist von diesem Zauber betroffen. Da kein UTZ angezeigt wird, ist in unseren Unterlagen auch kein UTZ vorhanden.

Dann ist mit eurem Zauber gehörig was faul. UTZ-Prüfungen wurden bereits vor über einem Jahr erfolgreich abgelegt.

Nach einer PN von Tweety bin ich vorhin ebenfalls zu diesem Schluss gekommen und mache mich nun so schnell es geht auf die Suche nach dem faulen Zauber.
Time can be rewritten.
- Doctor Who -

Lehrerin für VgddK I und VgddK II
Korrekturstand:
DADA 1: 30.03.2019
DADA 2: 30.03.2019
ZAG: alle korrigiert
JANNiS
Hogwarts-Alumnus

images/avatars/avatar-37571.jpg

Chatnick: Toblerone

Haus: Hufflepuff
Abschlussjahrgang: 2013
22.08.2018 17:38
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden JANNiS ist offline Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Finja-Lie
Ja leider. Mir wäre es auch nicht aufgefallen, wenn ich nicht vor kurzem auf einem Profil das "komische" Wort gelesen hätte.

Es stand auch früher schon nur im Profil. Nur eben als "klassenlos". Früher haben unsere Schüler also einfach ihre Klasse verloren, wenn sie den Versetzungstest nach der 7. gemacht haben, neu ist nur, dass sie nun stolz und wahrheitsgemäss eines der vielen tollen Hogwarts-Alumni-Sweatshirts tragen können, die man bei der Suche nach dem Begriff auf Google findet und damit erst recht ihr Klasse-Sein behalten dürfen. Big Grin
Quidditch-Organisation
🦡

It doesn't matter, put the phone away
It's never easy to walk away
It'll be okay

It's gonna hurt for a bit of time
So bottoms up, let's forget tonight
You'll find another and you'll be just fine

🦡

jannis@huffle.de
Finja-Lie
Kea-Feder

22.08.2018 17:42
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Finja-Lie ist offline Zum Anfang der Seite springen

JANNiS, aber es stand doch eine ganze Weile zB das Klasse: 8 bei einigen. Und ist das nun schon wieder was völlig anderes.
Und nicht nur im Profil.
So oft schau ich nun auch nicht in Profile.

(naja bei dem namen kann man sich eindeutig über "toll" finden streiten Tounge ich find ihn furchtbar, aber das ja anderes Thema)
im Blümchenbuntmal-Tal

Silberkralle 16/17 17/18
JANNiS
Hogwarts-Alumnus

images/avatars/avatar-37571.jpg

Chatnick: Toblerone

Haus: Hufflepuff
Abschlussjahrgang: 2013
22.08.2018 18:15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden JANNiS ist offline Zum Anfang der Seite springen

"Klasse 8" stand eigentlich nur im Unterricht bei den Schülerdaten, die man mitschicken soll – weil das da nun mal einfacher ist für Schüler als irgendein Begriff.

@Yksi: Wäre super, wenn sich jemand dazu berufen fühlt, Neuerungen anzukündigen! Im Schnitt ändert die Technik (seit Beginn unserer Aufzeichnungen) alle 4 Tage etwas auf dem HP-FC-Server, und da sind nur Änderungen gezählt, die mehrere Stunden Arbeit in Anspruch nahmen. Seit 1. September 2015 sind das also 271 Änderungen. Mal sind das kleine, kaum sichtbare Änderungen, mal riesige, mal auch rein technische Dinge (als Vorbereitung für künftige Sachen).
Quidditch-Organisation
🦡

It doesn't matter, put the phone away
It's never easy to walk away
It'll be okay

It's gonna hurt for a bit of time
So bottoms up, let's forget tonight
You'll find another and you'll be just fine

🦡

jannis@huffle.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JANNiS am 22.08.2018 18:17.

Finja-Lie
Kea-Feder

22.08.2018 19:21

Ok dann hab ich das falsch in Erinnerung.
Für mich in Erinnerung stand das da wo bei mir die 3 steht nur eben 8.
Aber egal.

Zitat:
Wäre super, wenn sich jemand dazu berufen fühlt, Neuerungen anzukündigen!

Na ja um das tun zu können, müsste man als "jemand" ja wissen, das es Änderungen gab und welche das sind, die auch relevant sind.
im Blümchenbuntmal-Tal

Silberkralle 16/17 17/18
Yksi
Hogwarts-Alumna

images/avatars/avatar-37824.gif

Chatnick: Fina

Abschlussjahrgang: 2010
22.08.2018 19:27
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Yksi ist offline Zum Anfang der Seite springen

@Jannis: Und da sollen andere Technik-Laien viele Stunden investieren um die Neuerungen zu finden? Wenn du Hogwarts-Alumni einführst dann kann doch vom Technik-Team einer neuer Post erstellt werden.
Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn.
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HP-FC » Große Halle » Schwarzes Brett » Hilfe - Fragen » Möglichkeit einer erfolgreichen Kommunikation mit den Lehrern