HP-FC » Große Halle » Schwarzes Brett » Hilfe - Fragen » Kurz mal gefragt - diverse Themen | IV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Kurz mal gefragt - diverse Themen | IV

Seiten (20): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hexenkessel
Hogwarts-Alumna

images/avatars/avatar-37874.jpg

Haus: Slytherin
Abschlussjahrgang: 2008
02.03.2019 21:25
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Hexenkessel ist offline Zum Anfang der Seite springen

Es stellt sich die Frage, warum auch nur ein Schulabgänger die Bezeichnung Alumni nicht hat.
Da hilft nicht der Trost, im Pokalzimmer nachzuschauen.

Vorher gab es eine Zahl, die 8, dnach das Wort Klassenlos und die sind automatisch erschienen, ohne Mehraufwand der Technik Schüler in Gruppen einzuteilen.

Fragen: wenn Bezeichnung Alumni - dann ohne Ausnahme und ohne Nachfrage
Mehraufwand? Das ist ja wohl mehr als Käse.
s@Zwergenaufstand 2004-2019
nela
VS Gryffindor

images/avatars/avatar-37236.jpg

Chatnick: nela

Haus: Gryffindor
Abschlussjahrgang: 2013
02.03.2019 21:44
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden nela ist offline Zum Anfang der Seite springen

@Hexenkessel: Weisst du noch, ob die 8. Klasse oder klassenlos bei einem Post unter dem Namen erschienen ist oder nicht? Ich bin mir jetzt doch nicht sicher, ob das mal da stand. Auf jeden Fall kann ich mich nicht daran erinnern.

Ansonsten stimme ich Hexenkessel zu, es sollten alle Schüler gleich gehandhabt werden.
Gryffindor Hausgeist
Löwendompteur

GHA

14.08.14 <3
Hexenkessel
Hogwarts-Alumna

02.03.2019 21:46
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Hexenkessel ist offline Zum Anfang der Seite springen

das ist gefühlt lange her - aber das gab es als Zeile tatsächlich. Ich kann mich erinnern.

Vielleicht habt ihr in eurem Archiv genauere Angaben, ab wann das umgegstellt wurde.
Hexenkessel
Hogwarts-Alumna

02.03.2019 22:01

Nachtrag:
Das muss schon verdammt lange her sein - 2010 war es schon so.

Wenn die Bezeichnung unter das Avatar - auf die selbe Höhe ruscht, wie bei anderen die Klassenstufe, ist Alumni kein Titel und muss damit nicht mühselig einestellt werden.
Haus und Punktanzahl sind sowieso ziemlich wenig Informationen und sieht ziemlich karg aus.
Der Titel ist nur sichtbar, wenn man aufs Profil geht. (Doof.)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hexenkessel am 02.03.2019 22:11.

Tweety
Kea-Feder | Piepmatz

images/avatars/avatar-37959.jpg

Haus: Ravenclaw
Abschlussjahrgang: 2007
02.03.2019 22:12
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Tweety ist offline Zum Anfang der Seite springen

An die Diskussion kann ich mich erinnern, technisch nicht möglich, weil der Klassenwert eine Zahl ist und da kein Text stehen kann.
Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen:
Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten.
Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.
nela
VS Gryffindor

02.03.2019 22:32
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden nela ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ah, danke, Tweety. Dann ist es wohl doch eine technische Herausforderung, das zu ändern. ;)
Gryffindor Hausgeist
Löwendompteur

GHA

14.08.14 <3
Cara
unregistriert
04.03.2019 21:56
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aber genau dieses "klassenlos sein", ohne das dann noch irgendetwas angezeigt wird, hält mich seit Jahren davon ab "den" letzten V-Test abzulegen.

Ich will irgendwie meine Klasse nicht verlieren bzw. ich möchte da nicht gar nichts mehr stehen haben.
JANNiS
Hogwarts-Alumnus

images/avatars/avatar-37571.jpg

Chatnick: Toblerone

Haus: Hufflepuff
04.03.2019 23:20
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden JANNiS ist offline Zum Anfang der Seite springen

Verstehe ich es richtig: Ihr wünscht euch sehr, dass dort unter dem Avatar, wo momentan "Klasse: 7" und so steht, in Zukunft "Hogwarts-Alumni" angezeigt wird?
Quidditch-Organisation
🦡

It doesn't matter, put the phone away
It's never easy to walk away
It'll be okay

It's gonna hurt for a bit of time
So bottoms up, let's forget tonight
You'll find another and you'll be just fine

🦡

jannis@huffle.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JANNiS am 05.03.2019 00:50.

Elara
Hogwarts-Alumna

Chatnick: Elara

Haus: Ravenclaw
Abschlussjahrgang: 2019
04.03.2019 23:23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Elara ist offline Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich hätte gerne, dass ich nach meinem Abschluss nicht mehr den Rang "Schülerin" habe, sondern meinetwegen "Schulabgängerin" oder "Hogwarts-Alumni" oder sonst etwas, das zeigt, dass ich die Schule abgeschlossen habe, aber das scheint technisch nicht so einfach zu sein.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elara am 04.03.2019 23:28.

nela
VS Gryffindor

04.03.2019 23:42

Ich für meine Verhältnisse ja, Jannis.
Gryffindor Hausgeist
Löwendompteur

GHA

14.08.14 <3
Seiten (20): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 nächste »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
HP-FC » Große Halle » Schwarzes Brett » Hilfe - Fragen » Kurz mal gefragt - diverse Themen | IV