HP-FC » Große Halle » Schwarzes Brett » Hilfe - Fragen » Kurz mal gefragt - diverse Themen | IV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Kurz mal gefragt - diverse Themen | IV

Seiten (20): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Kerracy
VS Gryffindor

images/avatars/avatar-37940.gif

Chatnick: Kerracy

Haus: Gryffindor
Abschlussjahrgang: 2012
01.03.2019 15:33
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Kerracy ist offline Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gelegentlich hilfts das Geschlecht einzustellen, also weiblich für Schülerin.

das kannst du unter Profileinstellungen - Profil bearbeiten und dort weiblich einstellen. Dann müsste es gehen.
kerracy@hp-fc.de

Sir Nicholas' Erinnerung 10/13, 2/15, 12/15, 2/16, 1/17, 3/17, 10/17, 10/18
Löwenmähne 9/10, 14/15, 16/17, 17/18, 18/19

Generation Löwe mit Dachs vereint
*** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***

31.7.2015 <3
Elara
Hogwarts-Alumna

Chatnick: Elara

Haus: Ravenclaw
Abschlussjahrgang: 2019
01.03.2019 15:40
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Elara ist offline Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle, die mir hier gerade so eifrig helfen,

ich habe jetzt ein Geschlecht eingestellt und in der Mitgliederliste habe ich jetzt den Rangtitel "Schülerin". Das stimmt zwar nicht mehr, aber etwas anderes kann ich auch unter den Benutzergruppen nicht einstellen, da sieht alles noch genauso aus, wie ich es schon beschrieben haben. "Hogwarts Alumi" kann ich nirgendwo auswählen und die von Tweety beschriebene Zeile ist auch nicht zu sehen. Ich habe mich eben aus- und dann wieder eingeloggt, weil ich dachte, das hilft vielleicht, aber das hat nichts geändert *kopfkratz*.

Hm, was kann ich jetzt noch tun?

Liebe Grüße
Elara
Kerracy
VS Gryffindor

01.03.2019 16:47
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Kerracy ist offline Zum Anfang der Seite springen

Den Titel Hogwarts-Alumni hast du ja durch den erfolgreichen Versetzungstest erreicht. Da das in den Aufgabenbereich der Vertrauenslehrerinnen fällt, nehme ich an, dass die auch den Titel einstellen können.

Ich weiß es aber nicht mit Sicherheit.
kerracy@hp-fc.de

31.7.2015 <3
Prof. Linnea McAllister
Vertrauenslehrerin

images/avatars/avatar-27988.gif

Chatnick: Linnea

[Mitarbeiter]
01.03.2019 16:56
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Prof. Linnea McAllister ist offline Zum Anfang der Seite springen

Mir ist nicht bewusst, dass ich als Vertrauenslehrerin einen Titel einstellen kann. Ich weiß nicht einmal wo ich das bei anderen Schülern machen könnte.
Time can be rewritten.
- Doctor Who -

Lehrerin für VgddK I und VgddK II
Korrekturstand:
DADA 1: 30.03.2019
DADA 2: 30.03.2019
ZAG: alle korrigiert
Kerracy
VS Gryffindor

01.03.2019 16:59

Hm, dann weiß ich es auch nicht. Irgendwie muss er ja in die Profile der entsprechenden Schüler gekommen sein. Upside
kerracy@hp-fc.de

31.7.2015 <3
daedalus diggel
Hogwarts-Alumnus

images/avatars/avatar-6436.jpg

Chatnick: gehe nie in den Chat

Abschlussjahrgang: 2008
01.03.2019 17:43
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden daedalus diggel ist offline Zum Anfang der Seite springen

War nicht dieser Titel mit Beginn des neuen Pokaljahres (September 2018) eingeführt worden, für alle diejenigen, die die 7. Klasse erfolgreich abgeschlossen hatten?
Ich habe jedenfalls diesen Titel seit dieser Zeit gehabt, aber jetzt - mit Beginn des neuen Schuljahres (?) ist er wieder verschwunden und ich kann ihn auch nirgendwo einstellen (oder?).

edit: zwei Zeitangaben ergänzt/verbessert
"und man in Märchen und Gedichten,
erkennt die wahren Weltgeschichten,
dann fliegt vor einem geheimen Wort,
das ganze verkehrte Wesen fort"
Novalis

ViS - GiB!

Rettet den Spaß bei den Quizfragen! Wider die Jagd nach Punkten!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daedalus diggel am 01.03.2019 17:52.

Cookiebear
Forumsministerin | PS-Spielleitung

images/avatars/avatar-37967.jpg

Chatnick: Cookiebear

Themenstarter Thema begonnen von Cookiebear
01.03.2019 17:53
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Cookiebear ist offline Zum Anfang der Seite springen

Also im Profil unter dem Stichpunkt "Klasse" ist dieser Titel zu finden. Alle weiteren angezeigten Rangtitel sind meiner Meinung nach benutzergruppenabhängig bzw. müssen händisch eingestellt werden. Da du, trotz deines Schulabschlusses, noch immer der Benutzergruppe "Schüler" angehörst, wird auch diese bei deinem Avatar in deinen Posts angezeigt :)
* * * christmas is a toghethery sort of holiday.
Winnie the Pooh

Alec & Ariadne
Elara
Hogwarts-Alumna

01.03.2019 20:51
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Elara ist offline Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

oje, da habe ich ja was losgetreten. Vielen Dank für eure Hilfe.
Es beruhigt mich aber, dass ich mich anscheinend nicht als einziges Mitglied da nicht so gut auskenne.
So sieht es inzwischen bei mir aus:
In der Mitgliederliste habe ich den Rangtitel "Schülerin" (was ja nicht mehr stimmt)
Wenn ich in dieser Liste meinen Namen anklicke, steht unter den Stichworten "Klasse im HP-FC" und "Rang" jeweils "Hogwarts-Alumni". Warum erscheint das dann nicht auch in der Mitgliederliste?
Bei meinen HP-FC-Mitgliedsdaten steht unter "Meine Klasse im HP-FC": "Schulabgänger"
Auch diesen Rangtitel fände ich nicht schlecht.

Es ist also nicht möglich, in der Mitgliederliste einen der beiden Rangtitel zu bekommen? Wenn das so ist, fände ich das schade ... Denn Schülerin bin ja nicht mehr ...

Liebe Grüße
Elara
Sahira Tania Arabella Rose
VS Gryffindor

images/avatars/avatar-37981.jpg

Chatnick: SahiraSTAR

Klasse: 7
01.03.2019 21:00
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Sahira Tania Arabella Rose ist online Zum Anfang der Seite springen

Da der Alumni an der Klassenstufe hängt, sollte dieser unter Profileinstellungen-Benutzergruppen einstellbar sein. Da eine bestandene Abschlussprüfung Voraussetzung ist, sollte das Lehrerzimmer dafür zuständig sein, dass der Rang freigeschaltet wird, nachdem die Klassenstufe quasi auf 0 gesetzt wurde.

Manuelle/Alternative Titel sind vom Haus vergebene oder durch WB errungene Titel, die meist nur zeitbegrenzt zur Verfügung stehen.

Wie Cookie auch schon bemüht war zu erklären.

Also bitte die Profileinstellungen noch mal prüfen und ggf. einen Lehrer/VL noch mal kontaktieren oder im Technikteam nachfragen.
💝 🕯🌿 Oh, du fröhliche Weihnachtszeit. 🌿🕯💝

star@gryff-tower.de
Magiezoologin
Whovian
Elara
Hogwarts-Alumna

01.03.2019 21:10

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Selbst einstellen kann ich unter "Benutzergruppen" nichts. (Das habe ich auch weiter oben schon ausführlich beschrieben.) Ich versuche jetzt mal einen Lehrer/VL zu erreichen.
Seiten (20): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
HP-FC » Große Halle » Schwarzes Brett » Hilfe - Fragen » Kurz mal gefragt - diverse Themen | IV