HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Harry Potter » Der ultimative Harry Potter - Fansteckbrief » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Der ultimative Harry Potter - Fansteckbrief

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Clarissa
Schülerin

images/avatars/avatar-1748.gif

Haus: Gryffindor
Klasse: 2
15.02.2019 16:10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Clarissa ist offline Zum Anfang der Seite springen

Was ist euer Lieblings-Harry Potter Film? Stein der Weisen
Was ist euer Liebings-Harry Potter Buch? Orden des Phönix
In welches Haus würdet ihr wollen? Gryffindor/Ravenclaw
In welches Haus würdet ihr gar nicht wollen? Slytherin/Hufflepuff
Was wäre euer Patronus? Wildkatze
In welcher Position würdet ihr beim Quidditch spielen? Jäger
Welchen Job hättet ihr gern in der Zaubererwelt? Lehrerin
Welches magische Haustier würdet ihr euch wünschen? Einhorn

Das lustigste Zitat? Ron hat eine Gefühlswelt in der Größe eines Teelöffels.
Das bedeutendste Zitat? Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.

Euer Zauberstab auf Pottermore? Birkenholz mit Drachenfaser
Euer Patronus auf Pottermore? Katze
Euer Haus auf Pottermore (Hogwarts und Ilvermony)?Gryffindor/Thunderbird

Wer ist der beste Charakter? Albus Dumbledore
Wer ist der schlimmste? Dolores Umbrigde
Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten? Lupin und Tonks, Sirius Black
Welchen Lehrer findet ihr am besten in Hogwarts? Minerva McGonagall
Welchen Charakter aus den Büchern würdest du am liebsten treffen wollen? Minerva McGonagall und Mrs Weasley
Welche Charaktere hätten ein Paar werden sollen? Luna/Neville
Welches Fach würdest du auf Hogwarts gerne unterrichten und warum? Verwandlung - finde ich ziemlich spannend.
Was wäre euer Lieblings- und Hassfach auf Hogwarts? Zauberkunst/Aritmantik
Animagus: Ja/Nein? Ja - Wildkatze
In welches Geschäft würdest du nach Gringotts direkt gehen, bei deinem ersten Besuch in der Winkelgasse? Ollivander
Wo würdest du bei deinem allerersten Besuch in Hogsmeade direkt hingehen? Drei Besen und Zonko's.

Wo würdest du am liebsten wohnen/leben? in Hogwarts
Magiezoologin
Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Zitronensorbet draus!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Clarissa am 16.02.2019 08:43.

manuel McKinnan
Schüler

images/avatars/avatar-7902.gif

Chatnick: Manuel

Haus: Ravenclaw
24.02.2019 09:10
RE: Der ultimative Harry Potter - Fansteckbrief Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden manuel McKinnan ist offline Zum Anfang der Seite springen

Was ist euer Lieblings-Harry Potter Film? 2,7
Was ist euer Liebings-Harry Potter Buch? 4 7
In welches Haus würdet ihr wollen? Ravenclaw
In welches Haus würdet ihr gar nicht wollen? Gibt keins
Was wäre euer Patronus? Panda
In welcher Position würdet ihr beim Quidditch spielen? Jäger
Welchen Job hättet ihr gern in der Zaubererwelt? Fluchbrecher
Welches magische Haustier würdet ihr euch wünschen?
Niffler
Das lustigste Zitat? Teil fünf:,,Nur weil du deine Gefühlswelt auf einen Teelöffel packen könntest, muss es uns anderen nicht auch so gehen.‘‘
Das bedeutendste Zitat? Teil 4:,,Was kommen würde, würde kommen.Und wenn es da war würden sie den Kampf aufnehmen ''

Euer Zauberstab auf Pottermore? Stechpalme Einhornhaar
Euer Patronus auf Pottermore? Luchs
Euer Haus auf Pottermore (Hogwarts und Ilvermony)? Hufflepuff; Thunderbird

Wer ist der beste Charakter? Hermine
Wer ist der schlimmste? Umbridge oder lockhart
Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten? Fred
Welchen Lehrer findet ihr am besten in Hogwarts? Snape oder McGonnegal
Welchen Charakter aus den Büchern würdest du am liebsten treffen wollen?
Albus Dumbledore
Welche Charaktere hätten ein Paar werden sollen? Fred und Alicia Spinnet
Welches Fach würdest du auf Hogwarts gerne unterrichten und warum? Zaubertränke weil ich es faszinierend finde
Was wäre euer Lieblings- und Hassfach auf Hogwarts? Zaubertränke; wahrsagen
Wenn ich etwas tue, dann mache ich es mit Elan. Außer wenn ich keine Lust darauf habe, dann mache ich es gar nicht
Moony Adular
Schülerin

images/avatars/avatar-37778.jpg

Chatnick: Moony

Haus: Gryffindor
05.04.2019 11:53
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Moony Adular ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ich füll den Steckbrief auch mal aus :) Vielleicht interessiert es ja noch jemanden.

Was ist euer Lieblings-Harry Potter Film? Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
Was ist euer Liebings-Harry Potter Buch? Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
In welches Haus würdet ihr wollen? Gryffindor ;)
In welches Haus würdet ihr gar nicht wollen? Ich denke jedes Haus hat etwas gutes, und würde Potential in den Schülern heraus kitzeln, jedoch würde ich aus Gryffindor Solidarität Slytherin vermeiden wollen :)
Was wäre euer Patronus? Eine gute Frage, die ich so tatsächlich nicht beantworten kann. Ein Patronus ist ja aufs äußerste mit der Seele und dem Charakter einer Hexe oder eines Zauberers verbunden und ich wage nicht zu behaupten, dass ich so tief in meine Seele hineinschauen kann um diese Frage wahrheitsgemäß beantworten zu können.
In welcher Position würdet ihr beim Quidditch spielen? Auch ich wäre eher Zuschauerin als Spielerin, dafür fehlt mir die benötigte Koordination
Welchen Job hättet ihr gern in der Zaubererwelt? Ich denke ich würde gerne Professor werden oder mich in irgendeiner Weise mit Büchern oder Recherche auseinandersetzen. Vielleicht also Autorin eines eigenen magischen Buches? ;)
Welches magische Haustier würdet ihr euch wünschen? Einen Kniesel
Das lustigste Zitat? Puh, mit Zitaten bin ich leider ganz schlecht...
Das bedeutendste Zitat? s.o
Euer Zauberstab auf Pottermore? Zypresse mit Einhornhaar 13 3/4 Zoll und leicht nachgiebig
Euer Haus auf Pottermore (Hogwarts und Ilvermony)? Gryffindor und Wampus
Wer ist der beste Charakter? Remus Lupin, Albus Dumbledore, Sirius Black
Wer ist der schlimmste? Dolores Umbridge
Welchen Tod fandet ihr am schlimmsten? Am verstörtesten war ich tatsächlich bei Sirius, wütend wurde ich bei Tonks und Remus
Welchen Lehrer findet ihr am besten in Hogwarts? Neben Remus wahrscheinlich Professor Flitwick
Welchen Charakter aus den Büchern würdest du am liebsten treffen wollen? Am liebsten natürlich alle, direkt in Hogwarts und Hogsmeade ;)
Welche Charaktere hätten ein Paar werden sollen? Wo die Liebe hinfällt ist sie richtig :) Von daher habe ich keine Paarkonstellationen die ich gerne oder nicht gerne gesehen hätte
Welches Fach würdest du in Hogwarts gerne unterrichten und warum? Ich reihe mich mal ein und sage ich hätte gerne Verteidigung gegen die Dunklen Künste unterrichtet da es tatsächlich schon immer das Fach war, was mich am meisten interessiert hat: Es verspricht Abenteuer und die bestmögliche Vorbereitung auf Abenteuer. In Verteidigung gegen die Dunklen Künste lerne ich mich und die Menschen die mir wichtig sind zu verteidigen und es ist ein Fach von enormer Wichtigkeit weil es die Schüler vorbereitet auf potentielle Schwierigkeiten im Erwachsenenleben und weil es ihr Selbstvertrauen stärkt, wenn sie wissen, dass sie nicht mehr abhängig von anderen sind. Außerdem hat es einen fast philosophischen Ansatz, schließlich steckt in uns allen nicht nur das Helle sondern auch das Dunkle....
Was wäre euer Lieblings- und Hassfach auf Hogwarts? Wie in meiner Abhandlung etwas weiter oben zu lesen, ist Verteidigung gegen die Dunklen Künste mein Lieblingsfach ;) Hingegen ist Zaubertränke ein Fach mit dem ich nicht sonderlich warm werde, nicht das ich mich nicht dafür interessieren würde - aber ich kenne meine eigenen Fähigkeiten in dem Muggelpendant "Chemie", welches ich bis zum Schluss meiner Schullaufbahn belegen musste und wo meine Fähigkeiten durchaus ausbaufähig gewesen wären Laugh
Ich treibe weiter
Seit ich noch ein Kind war
Und es dauert an
Bis ich nicht mehr
Deutlich denken kann
Weil der Weg vor mir verschwimmt
Und ich versinken kann
In die Endlichkeit
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Harry Potter » Der ultimative Harry Potter - Fansteckbrief