HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Harry Potter » [Spiele] Harry Potter: Hogwarts Mystery » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Harry Potter: Hogwarts Mystery

Seiten (58): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Caxirta
Schlichterin

images/avatars/avatar-35813.jpg


Haus: Ravenclaw
Abschlussjahrgang: 2010
Punkte: 0
07.02.2018 07:47
Harry Potter: Hogwarts Mystery Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Caxirta ist offline Zum Anfang der Seite springen

Laut Pottermore ist für dieses Jahr geplant ein Rollenpiel mit obigem Titel für Smartphones herauszubringen.

Anscheinend kann man nicht nur die früheren Spiele von Pottermore spielen, zumindest habe ich das jetzt einer Vorschau entnommen, in der es verdächtig nach Zauberschnippschnapp ausgesehen hat.

Was ich noch nicht herausgefunden habe, wieviel der Spaß kosten wird, denn kostenlos gibt's das sicherlich nicht.
Je nach Preis und des Umfangs der In-App-Käufe würde ich es ja gerne ausprobieren und "mein Hogwarts" gerne immer in der Tasche dabei haben. =)

EDIT:
Mai 2018

Energie-Fundorte:

1. Untergeschoss-Ost -> Bücherstapel

2. Schlossgelände -> Stöckchen auf den zweitem Weg

3. Kerker -> Hauself

4. Untergeschoss-West -> 1) rechte Fackel vor der Großen Halle 2) mittlere Statue rechts von der Großen Halle

5. Westtürme -> Das Gemälde recht vom Gryffindor Gemeinschaftsraun

6. Osttürme-> 1) Das Gemälde direkt im Hintergrund 2) Peeves bei der Leiter zum Wahrsagen-Unterrichtsraum

Juni 2018

7. Hogsmeade -> am Ende der ersten Gasse (nach den Drei Besen) steht eine Person, diese antippen für 1 Energiepunkt

Juli 2018

8. Verbotener Wald -> großes Spinnennetz links

November 2018

9. Reservat für magische Geschöpfe -> Wolfswelpen antippen

10. Winkelgasse -> Geldsack vor Gringotts

September 2019

11. Quidditch-Stadion -> Schnatz
You know that place between sleep and awake?

That place where you still remember dreaming?

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Caxirta am 06.09.2019 22:14.

July
Aurorin | PS-Spielleitung

images/avatars/avatar-37957.jpg

Chatnick: July

Haus: Gryffindor
Klasse: 7
Punkte: 0
07.02.2018 08:52
RE: Harry Potter: Hogwarts Mystery Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden July ist offline Zum Anfang der Seite springen

Soll das nicht so eine Art "Pokemon go" werden?

Also ich bin schon sehr gespannt und werde es auf jeden Fall ausprobieren. Habe bereits einen "Trailer" gesehen und der sah vielversprechend aus. :)
Push yourself.
Don't settle.
Just live well.

Just live.

* * *

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy | Ethan Chambers
Bree
Hogwarts-Alumna

images/avatars/avatar-37917.gif

Chatnick: #Bisasam

Haus: Gryffindor
Punkte: 4255
07.02.2018 11:05
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Bree ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch gelesen, dass es wie Pokemon Go werden soll, aber durch die letzten Videos sah das dann doch auch ganz anders aus...

Einerseits fänd ich es geil, andererseits spiele ich auch Pokemon Go und ich will nciht, dass beide Spiele konkurrieren. :D Sonst brauch ich ein zweites Handy :(
Wampus
~
≫You know when grown-ups tell you everything's going to be fine, but you really think they're lying to make you feel better?

Everything's going to be fine.

|Doctor Who|

1BP|*|15721|24k|17309|backinblack
Hanni
Schülerin

images/avatars/avatar-36839.jpg


[ Prüfen ]
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5
Punkte: 0
07.02.2018 11:15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Hanni ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub wir reden von zwei verschiedenen Apps.
Das, wovon ich auch gehört habe und wo Niantic (Pokémon Go, Ingress) drin hängt, soll "Harry Potter: Wizards Unite" heißen.
Von "Harry Potter: Hogwarts Mystery" höre ich grad zum ersten Mal.

I wouldn't know.
Finja-Lie
Kea-Feder

images/avatars/avatar-37944.jpg

Chatnick: FinjaLie

Haus: Ravenclaw
Klasse: 4
Punkte: 2439
07.02.2018 12:02
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Finja-Lie ist offline Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich heraus finden konnte, ist es ein Rollenspiel, wie Caxirta schon schrieb.
Man selbst entwickelt sich ein Charakter und das Spiel beginnt wohl mit der Eule das man in Hogwarts angenommen wurde.
Mit seinem Charakter besucht man Hogwarts, lernt Zaubersprüche und co.
Der Spielzeitraum ist zwischen Harrys Geburt und seiner Einschulung.
Das ganze soll in Deutschland diesen Frühling erscheinen.

In Asien ist es wohl bereits erschienen.


Klingt auf jeden Fall schon cool und auch ich bin gespannt, was das wohl kosten soll.
Hektisches-Flecken-Maximus-Konfusus-Fieber
im Blümchenbuntmal-Tal



Silberkralle 16/17 17/18
Marguerida
Gryffindor Hausgeist

images/avatars/avatar-37786.jpg

Chatnick: Marguerida

Haus: Gryffindor
Abschlussjahrgang: 2008
Punkte: 0
07.02.2018 12:12
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Marguerida ist offline Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich dann mal gespannt. Angucken werde ich mir die auf jeden Fall (wenn sie bezahlbar sind).

Ich bezweifel nur, dass es was langfristiges wird. Sammeln tu ich gern, im Kämpfen bin ich ne absolute Niete
79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
17/3/31


Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

Zwergenaufstand
~@~


0/0/0/172
Paige
Forumsministerin

images/avatars/avatar-37902.jpg

Chatnick: -

Haus: Slytherin
Klasse: 7
Punkte: 0
07.02.2018 13:07
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Paige ist online Zum Anfang der Seite springen

Allein von der Beschreibung mehr spricht mich "Hogwarts Mystery" mehr an. Die Vorstellung durch Hogwarts zu streichen und mit dem eigenen Charakter am magischen Leben teilzunehmen klingt echt verlockend :)

Aber ich denke ich werde mir beide anschauen, sobald sie veröffentlicht sind. Das kann man sich ja kaum entgehen lassen :O
paige@hp-fc.de


» As long as there is love and memory, there is no true death.​ «


Daria Fawcett | Ausbildung St. Mungo Hospital
Emma Vane | Studium Muggelkunde
Marguerida
Gryffindor Hausgeist

images/avatars/avatar-37786.jpg

Chatnick: Marguerida

Haus: Gryffindor
Abschlussjahrgang: 2008
Punkte: 0
07.02.2018 13:18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Marguerida ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt meine Mailadresse hinterlassen für Neuigkeiten. Ich bin neugierig geworden ;)
79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
17/3/31


Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

Zwergenaufstand
~@~


0/0/0/172
Bree
Hogwarts-Alumna

images/avatars/avatar-37917.gif

Chatnick: #Bisasam

Haus: Gryffindor
Punkte: 4255
07.02.2018 13:43
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Bree ist offline Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hanni
Ich glaub wir reden von zwei verschiedenen Apps.
Das, wovon ich auch gehört habe und wo Niantic (Pokémon Go, Ingress) drin hängt, soll "Harry Potter: Wizards Unite" heißen.
Von "Harry Potter: Hogwarts Mystery" höre ich grad zum ersten Mal.


Hab jetzt bisschen gegoogled, scheinbar sind es doch untersch. Apps. Ich dachte irgendwie, dass beides dasselbe ist. Okay, dann bleib ich gespannt, welches besser wird
Wampus
~
≫You know when grown-ups tell you everything's going to be fine, but you really think they're lying to make you feel better?

Everything's going to be fine.

|Doctor Who|

1BP|*|15721|24k|17309|backinblack
July
Aurorin | PS-Spielleitung

images/avatars/avatar-37957.jpg

Chatnick: July

Haus: Gryffindor
Klasse: 7
Punkte: 0
07.02.2018 16:40
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden July ist offline Zum Anfang der Seite springen

Cool, dann bin ich ja mal gespannt, was da bei rauskommt. Big Grin
Allerdings war mir auch nicht bewusst, dass das zwei verschiedene Spiele sein sollen.
Push yourself.
Don't settle.
Just live well.

Just live.

* * *

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy | Ethan Chambers
Seiten (58): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Harry Potter » [Spiele] Harry Potter: Hogwarts Mystery