HP-FC » Große Halle » Schwarzes Brett » Hilfe - Fragen » Kurz mal gefragt - diverse Themen | III » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Kurz mal gefragt - diverse Themen | III

Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Miss Black
Fleißdachs

images/avatars/avatar-37820.jpg

Chatnick: Missy

Haus: Hufflepuff
Klasse: 5
14.04.2017 22:19
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Miss Black ist offline Zum Anfang der Seite springen

Liebe GLs bzw. Liebe Mitarbeiter,

Seit wann werden Personaländerungen nicht mehr bekannt gegeben?

Weder bei Crypta, noch beim Sucher noch bei Polchen gab es einen offiziellen Post.

Ich frage mich anlässlich aller Dinge, die hier gerade ablaufen, ob ihr diese Änderungen vertuschen wollt oder ob ihr es jetzt gar nicht mehr für nötig haltet, uns Schüler zu informieren.

Diese langjährigen und guten Mitarbeiter haben einen Abschiedspost und einen Dank eurersseits verdient!

Ich bitte um eine Erklärung, was dahinter steckt.
Whenever you are feeling bad about yourself
just imagine how much Arthur Weasley would enjoy meeting you.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Black am 14.04.2017 22:19.

nela
VS Gryffindor

images/avatars/avatar-37236.jpg

Chatnick: nela

Haus: Gryffindor
Abschlussjahrgang: 2013
14.04.2017 22:23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden nela ist offline Zum Anfang der Seite springen

Liebe Miss Black,

Cryptas Abschied wurde hier angekündigt und polchen hat sich im Wettbewerbsforum hier verabschiedet und ihren Rücktritt bekannt gegeben.

Gruss nela
Gryffindor Hausgeist
Löwendompteur

GHA

14.08.14 <3
Miss Black
Fleißdachs

14.04.2017 22:26
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Miss Black ist offline Zum Anfang der Seite springen

Crypta war nicht nur ein VS, sondern auch im Technikteam. Und da sie ganz aus dem Forum verschwunden ist (was meines Wissens nach eigentlich gar nicht möglich ist von heute auf morgen), ist sie auch nicht mehr Teil des Technikteams. Darauf war meine Aussage bezogen.

Polchens Abschied hab ich gesehen, aber soweit ich weiß, werden Änderungen doch normalerweise trotzdem als Info am Schwarzen Brett bekanntgegeben.

Und was ist mit dem Sucher?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Black am 14.04.2017 22:27.

nela
VS Gryffindor

images/avatars/avatar-37236.jpg

Chatnick: nela

Abschlussjahrgang: 2013
14.04.2017 22:30
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden nela ist offline Zum Anfang der Seite springen

Änderungen in den Teams werden in ihrem Teambereich angegeben.

Zu den technikbezogenen Sachen sollte wohl am ehesten die Technik Auskunft geben.
Gryffindor Hausgeist
Löwendompteur

GHA

14.08.14 <3
Alia Aurea
Schülerin

images/avatars/avatar-36135.jpg

Chatnick: Alia, AliaAurea

Haus: Ravenclaw
14.04.2017 22:36
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Alia Aurea ist offline Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich den Thread zu den Mitarbeiteränderungen anschaut fällt auf, das in dem Thread zunächst nur VS-Änderungen gepostet wurden und ab einem gewissen Zeitpunkt Änderungen im Forumsteam. Kein anderes Team verwendet diesen Thread seit er existiert.
Miss Black
Fleißdachs

14.04.2017 22:36

Warum haben wir dann den Thread "Mitarbeiteränderungen"?

Und wie wird entschieden, wann etwas wo bekannt gegeben wird?

Ist der Mitarbeiteränderungen Thread nur für Auroren und VS? Dann wäre eine kleine Info in dem Thread ganz gut.

Wenn der Mitarbeiteränderungenthread für die Mitarbeiter ist, die keinen eigenen öffentlichen Bereich im FC haben, gehört die Technik da ja eigentlich auch dazu. Sie hat keinen Bereich, indem sie eine Änderung posten kann.

Ich warte gerne auf eine Antwort aus dem Technikteam.
Alia Aurea
Schülerin

images/avatars/avatar-36135.jpg

Chatnick: Alia, AliaAurea

14.04.2017 22:39
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Alia Aurea ist offline Zum Anfang der Seite springen

In dem Thread wurden diverse einzelne Threads zusammengelegt. Vielleicht ist das nicht optimal gelaufen, so dass nun der genaue Auftrag des Threads nicht mehr erkennbar ist. Danke für den Hinweis.
sasyan
CR Magische Medien | Wettbewerbskomitee| Piepmatz

images/avatars/avatar-37857.jpg

Chatnick: sasy

Abschlussjahrgang: 2010
15.04.2017 08:34
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden sasyan ist offline Zum Anfang der Seite springen

Liebe Miss Black,

wenn ich mal für die MM antworten darf, bei uns ist dieser Thread nie benutzt worden, da Abschiedsposts in unserem MM-Forum erstellt werden.

Möchtest Du jetzt, dass ich in dem von Dir genannten Thread den Wechsel verkünde? Dann mache ich das, habe das aber bisher nicht für nötig gehalten.

Ansonsten verstehe ich Deine Rückmeldung richtig, dass Du entweder die Kennzeichnung wünscht, der Thread sei nur für VS und Auroren oder dass alle dort Personaländerungen melden und Dir damit der Technikbereich fehlt?
sasyan@hp-fc.de

It's been a long day without you my dad
And I'll tell you all about it when I see you again
We've come a long way from where we began
Oh I'll tell you all about it when I see you again

Entspann dich, ich träum' ja nur …
Marguerida
Gryffindor Hausgeist/Sir Nicholas' Erinnerung

images/avatars/avatar-37786.jpg

Chatnick: Marguerida

Abschlussjahrgang: 2008
15.04.2017 10:24
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Marguerida ist offline Zum Anfang der Seite springen

Es gibt unter Informationen den netten Thread "Das Gruppenleiter-Team". Meine Erwartungshaltung beim Klicken auf dem Thread war, dass ich dort eine Liste der Teammitglieder finde. Stattdessen fand ich das vor:

Zitat:
Wer die jeweiligen Posten momentan innehat, ist den entsprechenden Teamvorstellungen oder der Hierarchie zu entnehmen.

Ich bin etwas irritiert. Ist es so schwer eine kurze Liste anzufertigen und sie aktuell zu halten? Und wenn ja, warum muss das jeder einzelne Schüler dann selber machen? Es ist eine Sucherei, bei der man Wissen muß wer was macht.

Als kleiner Test:
Start 11:04 Klick auf Hierarchie
Ich sehe die einzelnen Häuser, Vertrauenslehrer und Chefredakteur, dazu Unterabteilungen des Zauberministeriums. Kein Hinweis auf die GL.
Klar, im Thread steht die Liste
Zitat:
Bibliothekare, Chefredakteure, Forumsminister, Vertrauenslehrer, Vertrauensschüler und Wettbewerbskoordinatoren

Aber jetzt muß ich schon 2 Seiten gleichzeitig offen haben, um zu vergleichen.

Ich habe also jetzt
Prof. Daisy Whitestone
Prof. Linnea McAllister
Prof. Jared Arndal

sasyan

Tara
isch83
Altron

Sahira Tania Arabella Rose
nela
Kerracy

Yksi
Alia Aurea
Artemis

RonRon
Moonbunny
kinoliebhaberin

Nina
sunny

Unter Muggleartefakte finde ich 2 Leute vom Wettbewerb, 2 von der Bibliothek. Kein Hinweis auf GL oder ob das die Wettbewerbskoordinatoren sind. (Übrigens bei beiden mit gebrochenen Bildern, wenn keine Bilder gewünscht sind, könnte man da vielleicht einen Hinweis hinterlassen, so dass man sich nicht fragt ob da was kaputt ist?)

Also stehen jetzt auf der Vielleichtliste: Alena, Sternenstaub,

Also weiter ins Wettbewerbforum, in den Vorstellungsthread

Damit wären

Alena
Sternenstaub

auf der Liste.

Auch der Vorstellungsthread in der Bibliothek bestätigt

loinasa
Milerna Lovegood

Damit wäre ich bei aktuell 22 GL.

Das hat mich jetzt "nur" etwas mehr als 10 Minuten suchen gekostet. (Die Zeit das zu schreiben hab ich mal hier abgezogen) Und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich alle richtig erfasst habe.

Deshalb unterstreiche ich nochmal meine Bitte: Könntet ihr in dem Thread eine vollständige, aktuelle Liste zum kurzen Überblick halten? Wenn tatsächlich alle in der Hierarchie GL sind, dann bitte ich das explizit nochmal zu schreiben, denn Kaba (»Technikansprechpartner«) steht zwar in der Hierarchie, ist aber kein Teil der Liste: "Bibliothekare, Chefredakteure, Forumsminister, Vertrauenslehrer, Vertrauensschüler und Wettbewerbskoordinatoren"
79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

Zwergenaufstand
~@~

0/0/0/172
Milerna Lovegood

images/avatars/avatar-37138.jpg

Chatnick: Milerna

Klasse: 7
15.04.2017 10:40
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Milerna Lovegood ist offline Zum Anfang der Seite springen

Kaba ist die Technikleitung und gehört auch mit in die Liste, da hast du Recht.

Dass die Hierarchie, so wie sie ist, nicht übersichtlich ist, wissen wir auch. Da arbeitet die Technik schon intensiv an einer Neuerung.

Da uns das als Baustelle bekannt ist, übersehen wir vielleicht, dass anderen die Info wer die 23 GL sind viel einfacher schon jetzt zur Verfügung stehen könnte.

Danke für den Anstoß Marguerida!

Edit: Ich kann da leider nicht Posten, aber vielleicht kann bitte jemand mit den entsprechenden Rechten die Liste mit den Arbeitsbereichen dort einfügen.
Music is, what feelings sound like

milerna@hp-fc.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Milerna Lovegood am 15.04.2017 10:42.

Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
HP-FC » Große Halle » Schwarzes Brett » Hilfe - Fragen » Kurz mal gefragt - diverse Themen | III