Cookiebear Forumsministerin | PS-Spielleitung Chatnick: Cookiebear Haus: GryffindorPunkte: 0 27.03.2017 12:56 In welchem Ilvermorny-Haus seid ihr? Mit 'Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind' hat sich die Welt von Harry Potter das erste mal aktiv außerhalb von Großbritannien bewegt - in die USA. Aber auch hier gibt es Magie und magische Schulen: Ilvermorny. Ilvermorny wurde grob nach dem Vorbild von Hogwarts gegründet und hat dementsprechend auch vier Häuser, in die man eingeteilt werden kann: Pukwudgie wurde von dem Gründer des Hauses nach einem sehr intelligenten magischen Wesen benannt. Es wird gesagt, dass in diesem Haus vor allem diejenigen sind, die ein großes Herz besitzen und auch Magier mit einer Affinität zum Heilen werden in dieses Haus eingeteilt. Queenie Goldstein war zu ihrer Schulzeit in dieses Haus eingeteilt. Thunderbird wurde ebenfalls nach einer magischen Kreatur benannt und steht für die Seele des Magiers. Hier finden besonders viele Abenteurer ein Zuhause. Eine der Absolventinnen aus dem Hause Thunderbird ist Porpentina 'Tina' Goldstein, mit der auch Newt Scamander seine Bekanntschaft macht. Horned Serpent wurde der drachenartigen gehörnten Schlange nach benannt. Es hat eine besonders große Affinität für wissbegierige Magier. Dabei steht es für den Verstand des Magiers. Wampus wurde nach der katzenartigen magischen Kreatur benannt und repärsentiert den Körper des Magiers. Aus diesem Haus kommen besonders viele kriegerisch veranlagte Magier. In welches Ilvermorny-Haus wurdet ihr eingeteilt? Wenn ihr es noch nicht wisst, könnt ihr auf Pottermore einen Test machen. Wie findet ihr es, dass die Haus-Tiere der Häuser allesamt magische Wesen sind und keine 'normalen' Tiere wie in Hogwarts? Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cookiebear am 27.03.2017 12:57.
KatieLovegood Schülerin [ Prüfen ]Haus: HufflepuffKlasse: 3Punkte: 0 15.04.2017 17:46 Ich fands gerade interessant wiedermal auf Pottermore herumzustöbern und hab jetzt auch mal den Test gemacht. Fand die Fragen aber teils echt schwer zu beantworten - da oft der erste spontane Reflex sich nicht damit gedeckt hat, was ich nach paar Minuten Überlegungszeit gewählt hatte. Bin in Wampus eingeordnet worden. Öh ja. Interessant.
Artemis VS Ravenclaw Chatnick: Artemis Haus: RavenclawKlasse: 7Punkte: 1130 15.04.2017 19:22 Ich hab den Test schon vor 'ner Weile gemacht und bin in Thunderbird gelandet. Tatsächlich kann ich mich, bis auf Wampus, aber irgendwie in allen etwas wiederfinden. ^^
Ildora Canderra Wahre Erbin Slytherins Chatnick: Illy Haus: SlytherinKlasse: 7Punkte: 0 14.07.2017 16:44 ia, wirklich interessant...ich kam nach Pukwudgie... aber es ist alles in Englisch...und da bin ich nicht so gut...
jerome bennings Filmteam | Rex aenigmatum | Piepmatzkralle Chatnick: jerome, hansnashorn Haus: RavenclawAbschlussjahrgang: 2014Punkte: 8431 14.07.2017 18:38 Ich bin in Horned Serpent gelandet. Iwie typisch ...
Amlugwen unregistriert 13.09.2017 18:13 Ich kam zuerst nah Pukwudgie, womit ich mich aber gar nicht indentifizieren konnte (Ich bin ein grauenvoller Heiler, was meine Dienste als Schulsani bestätigen^^) , weshab ich den Test wiederholt habe und nach Thunderbird kam. Damit bin ich total glücklich, zumanl es ziemlich gut dazu passt, dass ich Ravenclaw mt Hybridhaus Gryffindor bin.
jerome bennings Filmteam | Rex aenigmatum | Piepmatzkralle Chatnick: jerome, hansnashorn Haus: RavenclawAbschlussjahrgang: 2014Punkte: 8431 13.09.2017 18:35 Wie gesagt, ich landete im Schwesterhaus von Ravenclaw. Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jerome bennings am 13.09.2017 21:11.
Sahira Tania Arabella Rose VS Gryffindor Chatnick: SahiraSTAR Haus: GryffindorKlasse: 7Punkte: 4385 27.09.2017 14:06 Zitat: Original von jerome bennings Wie gesagt, ich landete im Schwesterhaus von Ravenclaw. Hornet Serpent ist aber auch Hufflepuff... Ich habe in jedem Test Thrunderbird :)
Amlugwen unregistriert 27.09.2017 14:47 Zitat: Original von Sahira Tania Arabella Rose Zitat: Original von jerome bennings Wie gesagt, ich landete im Schwesterhaus von Ravenclaw. Hornet Serpent ist aber auch Hufflepuff... Ich habe in jedem Test Thrunderbird :) Meines Wissens hat hornet serpent mehr Slytherin als Huffelpuff. Wissen, Logik und der Verstand klingt auf jeden Fall mehr nach Slyterin...
Sahira Tania Arabella Rose VS Gryffindor Chatnick: SahiraSTAR Haus: GryffindorKlasse: 7Punkte: 4385 28.09.2017 08:48 Du hast Recht. Es gibt da so ein farbiges Diagramm, in denen sowohl die Häuser von Hogwarts drin liegen als auch die von Ilvermorny. Die letzteren sind ein Hybrid aus zwei Hogwartshäuser. Es ist quasi ein Vergleich. Daraus gehen folgende Kombinationen/Vergleiche hervor: Thunderbird: Hufflepuff, Gryffindor Wampus: Gryffindor, Slytherin Pikwidgie: Hufflepuff, Ravenclaw Hornet Serpent: Ravenclaw, Slytherin