HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Phantastische Tierwesen » Diskussionen zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Diskussionen zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bree
Hogwarts-Alumna

images/avatars/avatar-37917.gif

Chatnick: #Bisasam

Haus: Gryffindor
18.11.2016 12:35
Diskussionen zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Bree ist offline Zum Anfang der Seite springen

Na, jetzt waren schon so einige im Kino und ich finde, uns fehlt der Spoiler-Thread. Wie fandet ihr den Film? Welche Szenen fandet ihr ganz witzig? Welche Szenen waren blöd?

Ich fand den Film wirklich super gut. Ich hatte mir ja keine Erwartungen gesteckt und wusste auch überhaupt nicht, was mich im Film erwarten wird. Mir hat die ganze Geschichte sehr gefallen, da sie plausibel war und auch sehr interessant. Die Obscuriliositätdinger da waren sehr gut gemacht von der technischen Seite aus. Es war wirklcih ein guter Film. Ich war sehr davon begeistert, da ich schon bisschen Angst hatte, dass er scheiße werden wird.

Von den Zaubersprüchen war ich aber irgendwie nicht so begeistert. Es war irgendwie seltsam und dumm, dass das eine Mädel die Tür im Ami-Ministerium mit Alohomora aufmachen wollte. Als das nicht geklappt hat, hat Kowalski die Tür eingetreten. Jaja, schon klar :D

DIe Magischen Tierwesen waren meiner Meinung nach wundervoll. Ich war sehr gespannt darauf, wie sie die alle graphisch darstellen werden. Bis auf die Mondkälber fand ich alle gut. Die Mondkälber hatten bisschen zu große Augen meiner Meinung nach :D Der Niffler war sehr süß und passte auch zu meiner Vorstellung. Ich hatte ihn mir auch früher schon wie so einen Maulwurf vorgestellt. Aber ich war traurig, dass es keine Knuddelmuffs gab... Ich mag die doch so gerne :D

Jetzt schau ich jeden Tag alle paar Stunden, ob schon jemand eine Anleitung für ein Tierwesen zum Stricken oder Häkeln oder was weiß ich erstellt hat. Ich hatte gestern aus Frust angefangen, einen Niffler zu häkeln, bin aber ständig schon an der Schnauze gescheitert, da hab ich es einfach mal aufgegeben :D Ich versuch mich heute Abend aber wieder dran. BB8 habe ich schließlich nach dem Kino auch selber hinbekommen :)
Wampus
~
≫You know when grown-ups tell you everything's going to be fine, but you really think they're lying to make you feel better?

Everything's going to be fine.

|Doctor Who|

1BP|*|15721|24k|17309|backinblack

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cookiebear am 16.01.2017 10:35.

jerome bennings
Filmteam | Rex aenigmatum | Piepmatzkralle

images/avatars/avatar-37693.jpg

Chatnick: jerome, hansnashorn

Haus: Ravenclaw
Abschlussjahrgang: 2014
18.11.2016 12:58
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden jerome bennings ist offline Zum Anfang der Seite springen

Gerade diese Szene war so komisch, Bree. Im Ministerium sind sie gewohnt alles mit Zaubern zu machen und so zu verschließen, dass ein anderer Zauberer da nicht so einfach eindringen kann. SIe rechnen gar nicht damit, dass ein No-Maj da ist und verschlossene Türen so öffnet, wie es Muggelart ist.

Und gut find ich es, dass viel auch mit ungesagten Zaubern gearbeitet wird.

Und ein Erumpent kann man auch stricken. Welch ein schönes Wesen. Und so zutiefst missverstanden... Laugh

3. Edit: Und du kannst doch super Backen - denk dran was Kowalski gebacken hat... Cool
Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

Platinkralle 13/14
* F e e *
Goldkralle 17/18
YDSR

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jerome bennings am 18.11.2016 13:05.

Marguerida
Gryffindor Hausgeist

images/avatars/avatar-37786.jpg

Chatnick: Marguerida

Abschlussjahrgang: 2008
18.11.2016 14:41
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Marguerida ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe die Szene, wo Newt im Tresor steht und den Niffler ausschüttelt :D

Beim Obscuria mußte ich die ganze Zeit daran denken, dass das mit Harry hätte passieren können, wenn die Dursleys mit ihrer Angst vor Magie ein klein wenig erfolgreicher gewesen wären.
79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

Zwergenaufstand
~@~

0/0/0/172
sasyan
CR Magische Medien | Wettbewerbskomitee| Piepmatz

images/avatars/avatar-37857.jpg

Chatnick: sasy

Abschlussjahrgang: 2010
18.11.2016 14:48
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden sasyan ist offline Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marguerida
Ich liebe die Szene, wo Newt im Tresor steht und den Niffler ausschüttelt :D

Eine der Szenen, bei denen ich mich vor Lachen kaum halten konnte. Genauso wie die Szene, als Jacob im Koffer stecken blieb.

Ich fand es super, wie selbstverständlich die Zauber integriert wurden. Ein Accio war ganz normal oder auch ein Petrificus Totalus.

Sehr schön von Eddie gespielt war auch die Szene mit dem Erumpent, zu goldig.

Tina war übrigens am Anfang zum reinschlagen, was sie macht, macht sie falsch...
sasyan@hp-fc.de

It's been a long day without you my dad
And I'll tell you all about it when I see you again
We've come a long way from where we began
Oh I'll tell you all about it when I see you again

Entspann dich, ich träum' ja nur …
Nepomuk
Schülerin

images/avatars/avatar-37238.gif

Chatnick: Nepi

Klasse: 7
18.11.2016 15:34
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Nepomuk ist online Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, wie der Niffler ausgeschüttelt wird. Wir haben uns fast nicht mehr eingekriegt.

Dass fast keine Zaubersprüche vorkommen, weil alles ungesagt passiert, hat mich anfangs ziemlich irritiert, aber dann habe ich mich doch dran gewöhnt. Hatte auch was.

Was ich schade fand, war, dass die Tiere nicht immer näher benannt wurden (oder habe ich das nur überhört? Zumindest während des Films habe ich nicht gecheckt, dass das Riesennashorn ein Erumpent war... Und was war das für ein Riesenvogel, der zum Schluss den Regen brachte? Das hat mich dann doch ein wenig geärgert, weil der Film sich ja nun eigentlich um die Tierwesen dreht. Überhaupt fand ich, dass die Tiere eher eine Art Sidekick waren, als der Mittelpunkt der Story. Sie kamen zwar überall ein wenig vor, aber vor allem der Niffler hat mich von der Funktion her ziemlich an Scrat aus Ice Age erinnert. In dieser Hinsicht bin ich gespannt, ob die Rolle der Tiere in den folgenden Verfilmungen mehr Raum einnehmen wird. Aber die Gerüchte deuten ja eher in eine andere Richtung.
Fasziniert hat mich die Fantasie, mit der bei der Erschaffung der Tiere vorgegangen wurde.

Das Eintreten der Tür fand ich in dem Moment auch irgendwie unglaubwürdig.

Was ich richtig gut fand (neben den Effekten und die meisten Schauspielern), waren die vielen Anspielungen auf die uns bereits bekannte Potter-Welt.

Ich habe allerdings ein Zeitenproblem. Die Story spielt im Jahr 1926, Voldemort wird geboren. Mit ca. 16 erschafft er den ersten Horkrux - *rechne* - also 1944. War der Kalender im zweiten Film nicht aus 1950? Naja.
Grindelwald hatte ich mir auch irgendwie jünger vorgestellt. Im Film sah er schon aus wie 50, dabei müsste er doch unter 40 sein.

Richtig schön fand ich, wie sich die Beziehung zwischen Kowalski und Queenie entwickelt hat. Und die Schlussszene, die Blick Love
Tina hingegen fand ich als Figur irgendwie blass. Vielleicht lag es auch an der Darstellerin, dass sie Tinas Eigenschaften nicht so hervorgespielt hat.

Ach, ich glaube, ich werde mir den Film nochmal angucken. Smile
Sir Nicholas' Erinnerung 04/17, 06/17, 11/17, 02/19
Löwenmähne 17/18
Rubinlöwe 16/17
Musterschülerin 08/17

...feel the fear in my enemy's eyes...

Pukwudgie
Marguerida
Gryffindor Hausgeist

images/avatars/avatar-37786.jpg

Chatnick: Marguerida

Abschlussjahrgang: 2008
18.11.2016 22:05
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Marguerida ist offline Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn er in Dumbledores Alter ist... Hab gerade nachgeguckt: Geboren 1883 und damit 43.

Der Riesenvogel ist ein Thunderbird oder im Deutschen glaub ich Donnervogel. Ein Vogel der indianischen Mythen, der das Wetter manipulieren kann.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, DAS hab ich jetzt nicht nachgeschlagen.
79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

Zwergenaufstand
~@~

0/0/0/172
jerome bennings

18.11.2016 22:09
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden jerome bennings ist offline Zum Anfang der Seite springen

Das macht ja auch Sinn. Der Regen kam ja wie gerufen... er wurd also auch gerufen.
Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Platinkralle 13/14
* F e e *
Goldkralle 17/18
YDSR
Nepomuk
Schülerin

images/avatars/avatar-37238.gif

Chatnick: Nepi

Klasse: 7
18.11.2016 23:30
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Nepomuk ist online Zum Anfang der Seite springen

Danke Rida! Ach so ja, doch über 40. Ich sollte mich nicht darauf verlassen, im Kopf richtig zu rechnen Big Grin
Sir Nicholas' Erinnerung 04/17, 06/17, 11/17, 02/19
Löwenmähne 17/18
Rubinlöwe 16/17
Musterschülerin 08/17

...feel the fear in my enemy's eyes...

Pukwudgie
Bath
unregistriert
19.11.2016 16:14
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich fande den Film richtig gut. Meine Erwartungen waren nicht so hoch da ich nicht genau wusste ob dir Story gut werden würde. Nachdem ich ihn gesehen hab mach ich mir aber keine Gedanken mehr über die Geschichte. Ich fand sie gut geschrieben und glaube das die nächsten Fime weiterhin sehr interessant bleiben.

Ich fand es interessant gemacht, dass nicht immer gleich die Namen der Tierwesen bekannt gegeben wurden. So hatte man die Chance darüber nachzudenken, welches Tier gezeigt wird. Allerdings hätte ich mir gewünscht das im laufe des Films doch noch ein paar Namen fallen würden.

Den Niffler finde ich richtig toll, er ist total lustig aber auch ziemlich niedlich. Besonders die Szene als Newt versucht das ganze Gold von ihm wieder zu bekommen war richtig gut gemacht. Am lustigsten fande ich aber die Szene mit dem Erumpent. Wir haben uns alle nicht mehr eingekriegt als wir die Szene gesehen haben.

Was ich nicht so schön fand war das es etwas offentsichtlich wurde das Graves Grindelwald ist oder was ich erst gedacht habe eng mit ihm zusammenarbeitet. Als er Credence das Zeichen der Heiligtümer des Todes gibt konnte ich mir denken, dass er was mir Grindelwald zu tun hat. Aber vielleicht war der Grund dafür auch nur das man vor dem Film schon wusste das Grindelwald kurz mitspielt.

Ansonsten gefällt mir der Film sehr gut, da er auch nicht so düster ist wie die letzten Harry Potter Filme. Die Tierwesen sind richtig gut dargestellt genauso wie die Kullisen. Ich finde es schön dargestellt wie die zauberer durch Jacob Kowalski mehr über No-Majs herrausfinden. Und die Szenen zwischen ihm und Queenie waren toll gespielt. Kowalski als Figur gefällt mir auch sehr gut, da man sich am leichtesten in ihn reinversetzten kann. Es muss so schön für ihn gewesen sein die ganze zauberei zu endecken.

Was ich nicht ganz verstanden habe ist das Obscurus aber vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. So wie ich das verstanden habe entsteht es wenn eine Hexe oder ein Zauberer seine Kräfte unterdrückt und das diese zauberer meistens mit ca. 10 Jahren sterben. Ich hatte gedacht das man bis man älter wird die magie noch gar nicht richtig kontrollieren kann. Harry benutzt bevor er 11 wird auch oft magie ohne es zu wissen und ohne es kontrollieren zu können. Da die Dursleys ihn bestrafen wenn er irgendetwas komisches macht wird er sicherlich auch versucht haben es zu unterdrücken. Und so oft hat er Magie ja auch nicht benutzt. Ich hätte mich gefreut wenn im Film genauer erläutert wurden wäre ab wann ein Obscurus entsteht.
jerome bennings

19.11.2016 16:20

Ja, so ganz ist das mit dem Obscurus nicht rausgekommen. Wahrscheinlich ist es auch unterschiedlich in welchem Alter er auftritt und bis zu welchem Alter er entsteht. Und eventuell tritt er nicht auf, wenn man nicht weiß, dass Magie in einem steckt oder zumindest ahnt.

Und, ja, Kowalski. Sein Enkel ist Rolf Scamander, der Luna heiratet. So können wir weiter auf sein auftauchen hoffen.
Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Platinkralle 13/14
* F e e *
Goldkralle 17/18
YDSR
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Phantastische Tierwesen » Diskussionen zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"