HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Harry Potter » [Spiele] Harry Potter Brettspiele und Computerspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Harry Potter Brettspiele und Computerspiele

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Artemis
VS Ravenclaw

images/avatars/avatar-37979.jpg

Chatnick: Artemis

Haus: Ravenclaw
Klasse: 7
20.10.2016 16:40
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Artemis ist offline Zum Anfang der Seite springen

Bei der DA sind Harry, Ron, Hermine, Luna, Ginny und Neville dabei. Auf der Gegenseite Draco, Lucius, Crabbe & Goyle (eine Karte; die sind so doof, die schaffen das nur zu zweit ^^), Umbridge, Bellatrix und Peter Pettigrew.
Räume: Raum der Wünsche, Eulerei, Bibliothek, Krankenflügel, Pokalzimmer, Große Halle und die Klassenzimmer für Zaubertränke, Wahrsagen und Verteidigung gegen die dunklen Künste.
benutzte Gegenstände/Flüche: Verschwindekabinett (hier als Unsichtbarkeitsschrank bezeichnet), Alraune, Petrificus Totalus, Portschlüssel, Impedimenta und ein Schlafmittel

Außerdem gibt es neben den zwei normalen Würfeln noch einen dritten. Darauf befinden sich jeweils die Hauswappen, ein Stern und das dunkle Mal. Bei den Hauswappen dreht man entsprechend an einer Ecke des Spielfeldes eine Scheibe weiter, sodass sich die Geheimgänge und Türen zu einem Raum entweder öffnen oder schließen. Teilweise wird auch das dunkle Mal angezeigt. Dann muss man, ebenso wenn man das würfelt, eine Karte vom Stapel "Dunkle Künste" ziehen. Die gibt dann an für wen die gilt (alle Schülerinnen/Schüler im Pokalzimmer/Schüler auf den Fluren) und wie viele Hauspunkte man verliert. Davon hat man anfangs eine bestimmte Anzahl und wenn die alle weg sind, ist man raus (Fragen zu den Karten muss man aber weiterhin beantworten). Es gibt aber auch Hilfekarten, die man, wenn man den Stern würfelt, bekommt, die eventuell einer Strafe eingegenwirken (z.B. Madam Pomfrey/Protego/Bezoar) und auch sonst im Spiel helfen (z.B. Alohomora/Felix Felicis) können.

Und das waren die Spielregeln im Kurzformat. ^^

EDIT: zu viele Rechtschreib- und Grammatikfehler

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Artemis am 20.10.2016 16:44.

nela
VS Gryffindor

images/avatars/avatar-37236.jpg

Chatnick: nela

Haus: Gryffindor
Abschlussjahrgang: 2013
13.12.2018 23:51
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden nela ist offline Zum Anfang der Seite springen

Meine Mum hat das Harry Potter Cluedo, was wir ab und zu spielen. Ist ganz spannend, allerdings recht knackig zu spielen. Gewinnen ist da nicht so leicht.

Selbst besitze ich die LEGO Harry Potter Spiele (1-4 und 5-7). Allerdings ist es schon eine Weile her, seit ich diese gespielt hatte.

Ach ja, zwei Kartenspiele habe ich auch noch: ein französisches Kartendeck mit Jokern und ein Memory.
Gryffindor Hausgeist
Löwendompteur

GHA

14.08.14 <3
July
Aurorin | PS-Spielleitung

images/avatars/avatar-37964.jpg

Chatnick: July

22.10.2019 17:08
RE: Brett- und Computerspiele von HP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden July ist offline Zum Anfang der Seite springen

Der Kosmos Verlag hat kürzlich ein neues Brettspiel, "Harry Potter - Kampf um Hogwarts" herausgebracht. Die Kurzbeschreibung klingt ziemlich ansprechend, weshalb ich es mir sicherlich bald zulegen werde.

Was denkt ihr? Klingt es ansprechend für euch? Hat vielleicht sogar schon jemand das Spiel und kann hier ein paar Erfahrungen teilen? :)

Quelle: Kosmos Verlag
Sometimes the most real things in the world
are the things we can't see.

* * *

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy | Ethan Chambers

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von July am 22.10.2019 17:08.

Amalia Fiona Riddle
Schülerin

images/avatars/avatar-35057.gif

Haus: Ravenclaw
22.10.2019 18:25
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Amalia Fiona Riddle ist offline Zum Anfang der Seite springen

@July: Sieht interessant aus, klingt auch interessant, aber der Preis schreckt mich im ersten Moment dann doch etwas ab da ich hier keinen habe, der mit mir spielen würde.

Andererseits: Ich hab neulich bei mir im Supermarkt eine Trivial Pursuit Ausgabe von Harry Potter entdeckt und mitgenommen. Da konnte ich einfach nicht dran vorbei. Tounge Die war aber auch deutlich billiger.
Das Genie beherrscht das Chaos.
July

22.10.2019 20:31
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden July ist offline Zum Anfang der Seite springen

Der Preis ist leider ziemlich stolz, das stimmt. Wobei man das Spiel auf anderen Seiten schon deutlich günstiger bekommt. :)

* * *

nela
VS Gryffindor

images/avatars/avatar-37236.jpg

Chatnick: nela

Abschlussjahrgang: 2013
22.10.2019 21:03
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden nela ist offline Zum Anfang der Seite springen

Sieht sehr spannend aus. Mal sehen, wie es aussieht, wenn das in einem Laden steht oder soll es nur online verkauft werden?
Gryffindor Hausgeist
Löwendompteur

GHA

14.08.14 <3
Marguerida
Gryffindor Hausgeist/Sir Nicholas' Erinnerung

images/avatars/avatar-37786.jpg

Chatnick: Marguerida

Abschlussjahrgang: 2008
22.10.2019 21:35
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Marguerida ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es gestern bei der Mayerschen gesehen. Ist doch das Kartenspiel?
79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

Zwergenaufstand
~@~

0/0/0/172
July

23.10.2019 07:26
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden July ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ne, ich hätte es jetzt eher als Brettspiel beschrieben. Ist schon deutlich umfangreicher als ein Kartenspiel. :)

* * *

Marguerida
Gryffindor Hausgeist/Sir Nicholas' Erinnerung

images/avatars/avatar-37786.jpg

Chatnick: Marguerida

Abschlussjahrgang: 2008
23.10.2019 10:09
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Marguerida ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auf der Rückseite nur die Karten und Würfel gesehen

Mal gucken, vielleicht finde ich es in Essen
79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

Zwergenaufstand
~@~

0/0/0/172
Cookiebear
Forumsministerin | PS-Spielleitung

images/avatars/avatar-37967.jpg

Chatnick: Cookiebear

23.10.2019 10:55
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Cookiebear ist offline Zum Anfang der Seite springen

Uhh, Deck-Building-Games find ich ja extrem schick.

Ich bin mal gespannt, was über das Spiel so gesagt wird, vielleicht kauf ich es mir ja auch.

(Das erinnert mich an dieses Trading-Card-Game was es auch mal gab. Da hatte ich echt viele von als Kind ... kennt das noch wer?)
* * * christmas is a toghethery sort of holiday.
Winnie the Pooh

Alec & Ariadne
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Harry Potter » [Spiele] Harry Potter Brettspiele und Computerspiele