HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Harry Potter » [Spiele] Brett- und Computerspiele von HP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Brett- und Computerspiele von HP

Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Carla
Schülerin

images/avatars/avatar-1751.gif

Chatnick: Carla

[ Prüfen ]
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Punkte: 0
14.10.2016 15:43
Brett- und Computerspiele von HP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Carla ist offline Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich finde hier in der Großen Halle fehlt noch ein Thread zu HP Computer und Brettspielen. Deshalb habe ich einfach mal dieses Thema eröffnet. Ich weiß es ist in HP-Allgemein, ich fand irgendwie in Kaffeekränzchen passt nicht rein!
Hier könnt ihr einfach mal reinschreiben, welche Computerspiele von HP ihr spielt oder sogar welche Brettspiele ihr spielt!

Es klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber HP Brettspiele gibt es wirklich.
Ich habe zum Beispiel HP und der Stein der Weisen als Brettspiel, es gibt aber auch die Winkelgasse!
In Hp und der Stein der Weisen als Brettspiel, zieht man eine Karte, die einen zu einem Haus zuteilt. Man startet in der Mitte des Spielbretts und würfelt, dann läuft man mit einem Sprechenden Hut mit der Farbe seines Hauses vorwärts. Man landet dann auf einem Symbol. Es gibt 6 Symbole sie bedeuten: Magie, Zauberer, Magische Orte, Muggel und der Rest fällt mir gerade nicht ein. Jedenfalls wird einem dann eine Frage gestellt und wenn man sie richtig hat, darf man eine Magie Karte nehmen. Wenn man eine falsche Antwort abgibt, so muss man eine Fluch-Karte aufnehmen!
Darauf steht dann zum Beispiel dass man in den Krankenflügel, in den verbotenen Wald, ins Pokalzimmer oder in den Kerker muss. Da muss man eine bestimmte Zahl würfeln um Herauszukommen.
Gewonnen hat der, der am Ende 6 Magie-Karten hat und bei seinem Haus ist.

Das Spiel ist toll, aber auch ein bisschen langweilig. Es sind fragen zu hP 1, sicherlich gibt es auch ein Brettspiel zu HP 2!
Nun, ja! Das dumme bei dem Spiel ist, dass wenn man es ein paar mal gespielt hat, die ganzen Fragen auswendig kennt und das Spiel sehr langweilig ist!

Und jetzt ihr: Schreibt hier rein, welche Computer oder Brettspiele ihr habt, was ihr schwierig oder dumm daran findet und wie es funktioniert!

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße,

Carla
Ja, ich lebe noch!
Marguerida
Gryffindor Hausgeist

images/avatars/avatar-37786.jpg

Chatnick: Marguerida

Haus: Gryffindor
Abschlussjahrgang: 2008
Punkte: 0
14.10.2016 17:44
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Marguerida ist offline Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ne coole Cluedo Ausgabe von Harry Potter. Ich mag besonders an der, dass sich die Geheimgänge dauernd ändern
79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
17/3/31


Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

Zwergenaufstand
~@~


0/0/0/172
isch83
VS Slytherin

images/avatars/avatar-37851.gif

Chatnick: isch

Haus: Slytherin
Klasse: 7
Punkte: 150
14.10.2016 18:25
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden isch83 ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ja... das Cluedo wollte ich letztes Jahr oder so kaufen. Wird wohl nicht mehr hergestellt und konnte daher vom Laden nicht bestellt werden. Und dann hab ich geschaut, ob ich das Spiel im Internet bekomme und dann schnell beschlossen, dass ich es so sehr dann doch nicht haben mag^^ Alles was ich gefunden habe kostete so 80 Euro aufwärts.
Aber das Brettspiel, von dem Carla erzählt, habe ich auch schon gespielt. Smile
Hexenkessel
Hogwarts-Alumna

images/avatars/avatar-37874.jpg


Haus: Slytherin
Abschlussjahrgang: 2008
Punkte: 20
14.10.2016 18:36
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Hexenkessel ist offline Zum Anfang der Seite springen

Das Spiel, das Carla gefunden hat, habe ich auch. Gib es nicht einfach so weg. Bei Amazon wird das Spiel je nach Tag mit über 100 Euro gehandelt.



Bei einer Filmpremiere konnte ich Fragen richtig beantworten und bekam ein Quartett über Harry Potter in einer blauen Plastikbox.
Bislang hatte ich allerdings dafür keine Mitspieler.

Und das Spiel Lego Harry Potter 1 bis 4 habe ich. Ich bruache nur Zeit, um es mal ausführlichst zu spielen.
jerome bennings
Filmteam | Rex aenigmatum | Piepmatzkralle

images/avatars/avatar-37693.jpg

Chatnick: jerome, hansnashorn

Haus: Ravenclaw
Abschlussjahrgang: 2014
Punkte: 6744
14.10.2016 18:48
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden jerome bennings ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ich ahb 2 Cluedo-Spiele von HP, einmal Stein der Weisen und ein Allgemeines. Es gab Quartette zu jedem FIlm, ich hab da einige. LOego HP hab ich hingegen nichts.
Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


Platinkralle 13/14
* F e e *
Goldkralle 17/18
YDSR
Artemis
VS Ravenclaw

images/avatars/avatar-37928.jpg

Chatnick: Artemis

Haus: Ravenclaw
Klasse: 7
Punkte: 0
14.10.2016 18:49
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Artemis ist offline Zum Anfang der Seite springen

Das Spiel, das Carla beschreibt, haben wir auch zu hause. Wir haben's aber lange nicht mehr gespielt, da man ja irgendwann die ganzen Fragen auswendig wusste. Außerdem waren meine Eltern nicht so begeistert, dass meine Schwester und ich sie dauernd abgezogen haben. Inzwischen ist es lange genug her und wir könnten es eigentlich wieder rauskramen. Ich weiß inzwischen zumindest nicht mehr auf Anhieb, woraus Lilys Zauberstab gemacht ist. ^^

Das Cluedo hab ich auch und ja, die Sache mit den Geheimgängen macht Spaß.
@isch: da müssen wir wohl mal 'n Spiele-CT machen. ;)
artemis@hp-fc.de

Flotte-Schreibe-Feder 2019

Wenn niemand aus der Zukunft kommt, um dich zu aufzuhalten -
wie mies kann deine Entscheidung dann schon sein?
Carina
unregistriert
15.10.2016 09:40
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es gibt min. 2 verscheidene Harry Potter Cluedo. Das eine hab ich auch und das andere haben Freunde von uns. Ich kann es auch auf jeden fall nur empfehlen, dann haben wir noch 2 Harry Potter Kartenspiele.
Wer wie ich noch einen Nintendo zu Hause rumliegen hat, dafür gibt es auch HP spiele ich hab das zum 7. Teil
Carla
Schülerin

images/avatars/avatar-1751.gif

Chatnick: Carla

[ Prüfen ]
Haus: Ravenclaw
Klasse: 3
Punkte: 0

Themenstarter Thema begonnen von Carla
15.10.2016 14:27
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Carla ist offline Zum Anfang der Seite springen

Ich habe HP Lego 1-4 und HP Lego 5-7!

Dann habe ich noch ein Kartenspiel von Top Trumps das heißt Harry Potter and the halfblood-prince!
Es ist für mehrere Spieler geeignet. Es gibt ganz verschiedene Personen, z. B. Dumbledore, oder Katie Bell!
Also, fast alle die in HP 6 vorkommen gibt es im Kartenspiel als Karte.
Dann gibt es als angaben MAGIC, CUNNING, COURAGE, WISDOM und TEMPER! Ich weiß es ist auf Englisch, aber beim Spielen kann man dann was lernen! Unten auf der Karte steht eine Beschreibung der Person.
Wenn man dann an der Reihe ist, fragt man die anderen Spieler was bei ihrer oberster Karte z. B. für eine Zahl bei Magic steht. Der der dann die höchste Zahl hat, bekommt die oberste Karte aller anderen Mitspieler. Wer am Ende alle Karten hat hat gewonnen!

Leider dauert das Spiel immer ein bisschen lange! So 40 Minuten dauert es manchmal schon, und es ist ein reines Glücksspiel!

Ich habe aber nicht ganz Verstanden was Harry Potter Cluedo ist! Könnt ihr mir das noch mal genauer erklären?

Liebe Grüße,

Carla
Ja, ich lebe noch!
Hedwig II
unregistriert
19.10.2016 00:00
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Carla: Kennst du das normale Cluedo? Da geht's darum, dass man durch geschicktes Fragen herausfindet, wer der Möder ist, die Tatwaffe und der Tatort. In der HP-Version ist die ganze Geschichte dann halt auf HP angepasst. Wie, habe ich vergessen (geht's dann da auch um Mord? Wäre seltsam, weil ich mich daran erinnere, dass die Karten Leute aus der DA zeigen).

Ich habe diesen Sommer öfter das Harry Potter Trivial Pursuit gespielt. Ich dachte erst arroganterweise, dass ein HP-Quiz unter meinem Niveau sei, aber was ich da gespielt habe hat mich echt gefordert. :D Kann ich empfehlen. :)
Marguerida
Gryffindor Hausgeist

images/avatars/avatar-37786.jpg

Chatnick: Marguerida

Haus: Gryffindor
Abschlussjahrgang: 2008
Punkte: 0
20.10.2016 14:28
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Marguerida ist offline Zum Anfang der Seite springen

Im Gegensatz zum normalen Spiel, werden Verdächtige und Ermittler getrennt. Man spielt einen aus der DA und verdächtigt einen von der Gegenseite. Wen weiß ich auch nicht auswendig.
79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
17/3/31


Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

Zwergenaufstand
~@~


0/0/0/172
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HP-FC » Große Halle » Harry Potter - Welt » Harry Potter » [Spiele] Brett- und Computerspiele von HP